Wieder internationale Springerklasse in Potsdam
Für das am kommenden Freitag und Samstag, 4. und 5. Februar, zum sechsten Mal stattfindende internationale Stabhochsprung-Meeting im SternCenter in Potsdam liegen dem Veranstalter SC Potsdam für den Frauen- und Männerwettbewerb zahlreiche Zusagen von Top-Athleten vor.
Die Olympia-Dritte Anna Rogowska springt in Potsdam (Foto: Chai)
Bei den Frauen führt die sich in guter Form befindende Olympia-Dritte Anna Rogowska (Polen) das Feld an. Sie trifft unter anderem auf die frühere Hallen-Weltmeisterin Pavla Hamackova (Tschechische Republik) und die deutsche Olympia-Teilnehmerin Floé Kühnert (TSV Bayer 04 Leverkusen). Aus dem Kreis der deutschen Top-Springerinnen hat sich außerdem die Schwerinerin Martina Strutz, die bereits die Hallen-EM-Norm erfüllt hat, angesagt.In der Männerkonkurrenz müssen sich die deutschen Asse Richard Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen), Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) und Michael Stolle (Hamburger SV) unter anderem mit dem russischen Hallen-Weltmeister Igor Pavlov und dem zuletzt bereits überzeugenden Ukrainer Denys Yurchenko auseinandersetzen.
Der Veranstalter erwartet wieder mehrere tausend Zuschauer. Das Abendspringen sahen im vergangenen Jahr im SternCenter rund 8.000 Besucher.