| 20 Kilometer Gehen

Wieder Weltrekord: Yusuke Suzuki schneller als Yohan Diniz

Nur eine Woche nach dem Weltrekord des Franzosen Yohan Diniz hat der Japaner Yusuke Suzuki die Bestmarke über 20 Kilometer Gehen noch einmal verbessert.
dpa/sim

Yusuke Suzuku benötigte am Sonntag bei den Asienmeisterschaften in seiner Heimatstadt Nomi für die 20 Kilometer lange Strecke 1:16:36 Stunden. Damit war er 26 Sekunden schneller als Yohan Diniz vor Wochenfrist in Arles.

Für den 27 Jahre alten Japaner Suzuki war es der dritte Asien-Titel nach 2010 und 2013. Auf Welt-Ebene hat er bei den Aktiven bisher noch keine Podiumsplätze aufzuweisen, bei der WM 2013 in Moskau (Russland) wurde er Zwölfter, zwei Jahre zuvor in Daegu (Südkorea) war er bei der WM auf Rang acht gelandet. Zwei WM-Bronzemedaillen datieren von den U18-Weltmeisterschaften 2005 und den U20-Weltmeisterschaften 2006.

Mit Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024