Wiedersehen mit Katrin Dörre-Heinig in Frankfurt
Ein Wiedersehen wird es bei der 21. Auflage des ältesten deutschen Stadtmarathons in Frankfurt am 27. Oktober mit Katrin Dörre-Heinig geben. Die dreifache Siegerin am Main, deren Streckenrekord von 2:26:47 Stunden erst im Vorjahr von Luminita Zaituc auf 2:26:01 Stunden verbessert wurde, steht dem Veranstalter des Eurocity Marathon Messe Frankfurt als Tempoläuferin zur Verfügung.
Katrin Dörre-Heinig ist in Frankfurt als Tempoläuferin mit dabei
Die inzwischen 41-jährige hat nach einer Operation im Frühjahr 2000 und anschließenden Komplikationen noch einen Marathonlauf bestritten, bereitet sich derzeit aber auf ein Comeback im kommenden Jahr vor. Charlotte Teske ebenfalls Zugläuferin
Mit Charlotte Teske wird eine weitere "alte Bekannte" eine wichtige Rolle beim großen Laufspektakel am 27. Oktober spielen. Die Darmstädterin gewann zweimal den seinerzeit noch unter dem Titel "Hoechst-Marathon" firmierenden Lauf. Im Jahr 1983 setzte sich Charlotte Teske in der nach wie vor international erstklassigen Zeit von 2:28:32 durch, während im Folgejahr 2:31:38 Stunden zum Sieg reichten. Wie Katrin Dörre-Heinig und Doppel-Olympiasieger Waldemar Cierpinski stellt sich auch Charlotte Teske als prominente Zugläuferin zur Verfügung, um so manchen ambitionierten Freizeitläufer zur persönlichen Bestzeit zu führen.
Auch Tegla Loroupe läuft....
beim Eurocity Marathon Messe Frankfurt. Doch leider tritt die frühere Marathon-Weltrekordlerin mit einer Bestzeit von 2:20:43 Stunden nicht als Top-Favoritin im Marathon-Wettbewerb an, sondern wird als Olympia-Botschafterin der Stadt Frankfurt versuchen, im sogenannten Mini-Marathon Laufbegeisterung beim sportinteressierten Nachwuchs zu wecken. Auf der 4,2 Kilometer langen Strecke mit Start am Platz der Republik und Ziel an der Messe werden rund zweitausend Kinder und Jugendliche erwartet.