Willi Mathiszik will im Sommer wieder angreifen
Das langsam zu Ende gehende Jahr war für Hürdensprinter Willi Mathiszik nicht einfach und wieder mit einer langen Leidenszeit verbunden. Doch bei dem Wattenscheider geht es aufwärts.
„Trainingstechnisch lief es zuletzt ganz gut, die Rückenprobleme aus dem Sommer spielen keine Rolle mehr. Nach den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid habe ich ein gezieltes Aufbautraining gemacht. Einen älteren Sportlerkörper muss man clever trainieren“, erklärt der 28-Jährige.Gesund durchkommen, das ist das wichtigste Ziel für 2013. Ob er eine Hallensaison absolviert, weiß der WM-Halbfinalist von 2011 noch nicht genau. Alles ist möglich: „Vielleicht laufe ich drin auch auf einer Flachstrecke.“
Fokus auf dem Sommer
Der Fokus liegt aber klar auf der Sommersaison mit dem Highlight WM in Moskau (Russland). Willi Mathiszik weiß, dass er fit und gesund immer zu den Top-Leuten im Lande zählt. Im kommenden Jahr will er wieder angreifen: „Am besten mache ich’s wie 2011. Nichts erwarten, einfach laufen, mein Ding machen.“
Dem TV Wattenscheid 01 hält er dabei die Treue. Willi Mathiszik hat einen Vertrag fürs kommende Jahr unterschrieben. Es wird sein viertes Jahr bei den Blauhemden. „Ich bin froh, dass der Verein weiter an mich glaubt“, sagt er.