| Commonwealth Games

Williams wegen Dopings für Glasgow suspendiert

Nach einer positiven Dopingprobe hat Wales den 400-Meter-Hürdenläufer Rhys Williams von den Commonwealth-Spielen in Glasgow (Schottland) zurückgezogen. Der Europameister von 2012 war am 11. Juli beim Grand-Prix-Meeting ebenfalls in Glasgow auffällig geworden.
dpa

Die Commonwealth-Spiele in Glasgow finden ohne den Hürdenläufer Rhys Williams statt. Sein Startland Wales hat den Europameister für den Wettkampf aus dem Rennen genommen. Der Leichtathlet ist mit einem Doping-Befund beim Diamond League-Meeting in Glasgow auffällig geworden. Die britische Anti-Doping-Agentur suspendierte Williams daraufhin vorläufig von allen Wettbewerben.

Der 30-Jährige bestritt, wissentlich eine verbotene Substanz eingenommen zu haben und sprach von einem "großen Schock". Welche Substanz gefunden wurde, ist nicht bekannt. Offen blieb wenige Wochen vor der den Europameisterschaften in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) bisher auch, ob es sich um die A- oder die B-Probe handelte.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024