Wintereinbruch beeinträchtigt Meisterschaften
Heizungsanlage kaputt, Reparatur nicht rechtzeitig möglich: Hessen Nachwuchs-Hallen-Meisterschaften, für das Wochenende (19./20. Januar) in der Leichtathletik-Halle in Frankfurt-Kalbach geplant, müssen ausfallen. In Westfalen fallen die Winterwurf-Meisterschaften (U20/U18) dem Schnee zum Opfer.
Auf zwölf Grad - Tendez fallend - ist die Temperatur in der Kalbacher Halle gesunken. Zum Wohle aller Beteiligten hat der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) daher am Donnerstagabend die U20- und U16-Landesmeisterschaften abgesagt. Die U20-Athleten haben bei den Süddeutschen Hallen-Meisterschaften (2./3. März) an selber Stelle noch die Möglichkeit, sich für die U20-Hallen-DM zu qualifizieren.Die Heizung in Frankfurt wird aufgrund fehlender Ersatzteile erst Anfang der kommenden Woche repariert. Die Austragung der Deutschen Meisterschaften im Hallen-Mehrkampf und im Bahngehen (26./27. Februar) ist nach aktuellem Stand nicht gefährdet.
In Dortmund wollten die westfälischen Nachwuchs-Werfer am Sonntag ihre Landesmeister im Winterwurf ermitteln. Doch die Stadt Dortmund hat das Stadion Rote Erde direkt neben der Helmut-Körnig Halle nach starken Schneefällen gesperrt, sodass die Titelkämpfe ausfallen müssen.