Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Cathy Freeman gibt sich skeptisch und grübelnd (Foto: Chai)
Cathy Freeman skeptisch Olympiasiegerin Cathy Freeman äußerte sich skeptisch über ein mögliches Comeback ihrer früheren Rivalin Marie-Jose-Perec. "Ich glaube nicht daran, aber das ist meine persönliche Meinung", schrieb die Australierin in einer Kolumne. Aber auch Selbstzweifel plagen die Viertelmeilerin. "Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder die Beste sein kann, aber ich werde alles dafür tun." Sie habe aber Angst davor, ihre eigene Erwartungen nicht zu erfüllen. In der australischen Sommersaison will sie in den nächsten Wochen zumindest das ein oder andere Staffelrennen mitbestreiten.
Diplomatenpass für Kim Collins
Der Sprinter Kim Collins wurde von seinem Heimatland St. Kitts & Nevis mit einem Diplomatenpass ausgestattet. Damit wird der Bekanntheitsgrad gewürdigt, den der Sieger der Commonwealth Games über 100 Meter durch den Sport erreicht hat.
Sunita Rani erhebt Vorwürfe
Die unter Dopingverdacht gestandene Inderin Sunita Rani hat sich nach ihrem Freispruch zu Wort gemeldet und schwere Vorwürfe erhoben. Ihr sei großer Schaden zugefügt worden und erst wieder rehablitiert, wenn sie ihre beiden bei den Asien-Spielen errungenen Medaillen über 1.500 und 5.000 Meter im Laufe des Januars wieder zurückerhalten würde. "Es waren drei Monate voller Horror", meint Rani, die nach eigenen Angaben drei Tage in Busan ohne Essen festgehalten worden sei.
Wetterfest in Ratingen!?
Ein bisschen schwanken sie noch, die Wetterpropheten, die für den morgigen Sonntag von Schnee über Regen bis zu Glatteis und Sonnenschein alles vorhergesagt haben, was in westdeutschen Breiten möglich ist. "Die Männer von der Stadtverwaltung sind auf alles vorbereitet!", meldet die LG Ratingen im Hinblick auf den bevorstehenden Silvesterlauf und verbindet damit ihren Dank für die Unterstützer im Arbeitsanzug, die hoffentlich nicht tätig werden müssen. Für die mittlerweile 1.250 vorangemeldeten Läufer und Läuferinnen (ein neuer Teilnehmerrekord darf erwartet werden) könnte so ein schöner Lauftag heranbrechen.
Violetta Kryza verliert Pittsburgh-Sieg
Der Polin Violetta Kryza wurde ihr Sieg vom 5. Mai beim Pittsburgh-Marathon aberkannt, nachdem sie von ihrem Verband des Dopings schuldig gesprochen und für zwei Jahre gesperrt wurde. Titelträgerin ist nun die 29-jährige Kalifornierin Magdalena Lewy, die den Lauf in 2:36:48 Stunden beendete.
*** Sie suchen eine Mitfahrgelegenheit oder können jemanden mitnehmen, wenn es sich um die Leichtathletik dreht? Dann werfen Sie doch einmal einen Blick in unsere leichtathletik.de-Mitfahrzentrale ***