Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Hicham El Guerrouj will am Sonntag den 1500-Meter-Weltrekord angreifen. (Foto: Chai)
Weltrekordversuch von Hicham El GuerroujDer Marokkaner Hicham El Guerrouj fühlt sich nach eigenem Bekunden noch in der Lage, den Weltrekord über 1.500 Meter zu knacken. Dieses Ziel will er auf jeden Fall noch einmal am morgigen Sonntag beim Grand Prix II-Meeting in Rieti (Italien) in Angriff nehmen.
Dwain Chambers für Golden League in Berlin
100-Meter-Europameister Dwain Chambers aus Großbritannien unterstützt Berlin bei den Bemühungen, sein Golden-League-Meeting zu behalten. Nach seinem Rennen beim ISTAF sagte er: "Ich hoffe, dass die Golden League hier bleibt und ich noch öfter hierher kommen kann."
Marion Jones startet bei WM im Weitsprung
Am Rande des ISTAF erklärte Golden-League-Champion Marion Jones, dass sie bei den Weltmeisterschaften im nächsten Jahr in Paris auch wieder im Weitsprung antreten wird. "Ab November beginne ich dafür mit dem Training, damit ich neben den 100 und 200 Metern auch im Weitsprung an den Start gehen kann."
Erfolg beschert Süreyya Ayhan viel Trubel
Die Überraschungs-Europameisterin Süreyya Ayhan lief beim ISTAF in 3:58:43 Minuten schon zum dritten Mal in diesem Jahr unter vier Minuten. Der unverhoffte Erfolg in dieser Saison hat die junge Türkin in ihrer Heimat mittlerweile so berühmt gemacht, dass sie nicht mehr unerkannt durch die Straßen gehen kann.
Irina Mikitenko trainiert wieder
Nach ihrer Patellasehnen-Operation im März hat Irina Mikitenko wieder mit dem Training begonnen. Wie das neue "Leichtathletik magazin" berichtet, bestreitet die WM-Fünfte über 5000 Meter von 2001 bereits wieder Dauerläufe. "Tempoläufe habe ich noch nicht versucht", erklärte Mikitenko, die frühestens im November oder Dezember erste Crossläufe einplant. In der kommenden Hallensaison will die Frankfurterin aber ein vollständiges Comeback feiern.