Listen To The Star - Marek Plawgo
Ed Gordon, ein Kenner der internationalen Leichtathletik-Szene, hat für leichtathletik.de im Hinblick auf die Europameisterschaft in München (6. bis 11. August) einige interessante Originalstimmen von internationalen Top-Athleten eingefangen. Hören Sie rein!
Marek Plawgo (Foto: Chai)
Heute:MAREK PLAWGO (POL)
400 Meter Hürden
Geboren am 25. Februar 1981 in Ruda Slaska
Wohnort: Bytom
Im letzten Jahr wartete Marek Plawgo aus dem Trainingslager in Südafrika kommend zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison beim Meeting in Osaka mit einer Zeit von 48,16 Sekunden auf. Dieses Niveau konnte er aber nicht bis zum Saisonhöhepunkt halten und so war für den Youngster bei der WM in Edmonton im Halbfinale Endstation.
In diesem Jahr hat er die Saison anders geplant. Er wartete bis Mitte Juni. Dann stieg er in Ostrava mit einer Zeit von 48,26 Sekunden erfolgreich ein.
In der vergangenen Hallensaison hatte er sich den flachen 400 Metern zugewandt und verbesserte dort seine Bestzeit von 46,01 Sekunden über 45,49 Sekunden auf 45,39 Sekunden, mit denen er sich bei der Hallen-EM in Wien den Titel sicherte. Außerdem stand er in der österreichischen Metropole auch mit der 4x400-Meter-Staffel auf dem Treppchen ganz oben.
Ihre Hallenzeiten von diesem Jahr deuten darauf hin, dass Sie mit einer guten Hürdentechnik in der Lage sein sollten, die 400 Meter Hürden im mittleren Bereich von 47 Sekunden zu laufen. Wie schätzen Sie das selbst im Hinblick auf die EM in München ein?
LISTEN TO THE STAR (mp3, Englisch)
Interview: Ed Gordon
Zum Anhören der mp3-Datei benötigen Sie eine geeignete Software wie Real Player oder Windows Media Player.