WM-Stimmung in Johannesberg
Unter dem Motto „Leichtathletik macht Kinder stark“ versammelten sich am vergangenen Samstag rund 80 Schüler der Leichtathletikabteilung in Zusammenarbeit mit der Grundschule Johannesberg zu diesem Vereinsaktionstag mit dem WM-Mobil und Dr. Harald Schmid.
Aufgrund vorbildlicher Kinder- und Jugendarbeit wurde die SG Johannesberg 1926 als einziger Vertreter des Landkreises Fulda aus gewählt.Mit dieser gemeinsamen Aktion wollen der Deutsche Leichtathletik-Verband und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung die Freude auf die Weltmeisterschaften wecken, gleichzeitig aber auch die Ziele und Inhalte der Kampagne zur Suchtprävention unter dem Motto „Kinder stark machen“ in die Leichtathletik-Vereine tragen.
Abwechslungsreiches Programm
Unterstützt wurde die Aktion von den Präventionsstellen der Diakonie und des Caritasverbands. Das abwechslungsreiche Programm bot Ball- und Laufspiele für Jung und Alt sowie einen Workshop und eine Abschlussshow.
Auch die Ehrengäste Dr. Dippel (Bürgermeister der Stadt Fulda), Anja Wolf-Blanke (HLV- Präsidentin) sowie Frau Hälbig (Rektorin der Grundschule) wurden in die Aktivitäten eingebunden.
Weitere Informationen zur Kampagne „Kinder stark machen“ gibt es im Internet unter www.kinderstarkmachen.de und Bilder zur Veranstaltung in Johannesberg unter www.SG-Johannesberg.de.
Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht auf der Online-Seite der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
(Foto: Dietzel)
(Foto: Dietzel)