WM-Tickets ab dem 2. April
Der 2. April ist für alle Leichtathletik-Fans ein wichtiger Stichtag. Dann startet der Kartenvorverkauf für die Weltmeisterschaften 2009 in Berlin und das genau 500 Tage vor Beginn der ersten Wettkämpfe der vom 15. bis 23. August 2009 im Berliner Olympiastadion anstehenden Titelkämpfe.

Tageskarten gibt es in drei Kategorien von 20 bis 75 Euro, Dauerkarten für alle neun Wettkampftage ab 350 Euro. Für Schüler, Studenten, Auszubildende, Zivildienstleistende, Schwerbehinderte und Arbeitslose gelten um zwanzig Prozent ermäßigte Sonderkonditionen.
Premiumtickets an der Ziellinie
Ein besonderes Highlight bieten die Karten der „Finish Line Area“. In diesem Bereich können Leichtathletik-Fans die Entscheidungen der Laufwettbewerbe direkt an der Ziellinie miterleben.
„Wir sind der Meinung, dass es für eine WM gute Preise sind, mit denen wir ein volles Stadion erreichen können“, sagte Heinrich Clausen. Insgesamt will man mit dem Großereignis 500.000 Zuschauer in das Olympiastadion locken. Ein Zuspruch von 58.000 bis 60.000 Tickets pro Tag soll erzielt werden. Insgesamt möchten die Organisatoren so aus dem Kartenverkauf einen Erlös von 15 Millionen Euro realisieren.