WMA-Council-Sitzung auf Puerto Rico
Während der letzten WMA-Council-Sitzung in San Juan (Puerto Rico) gab es wieder zahlreiche interessante Neuigkeiten für den Senioren Bereich. Nicht nur Regeländerungen sondern auch aktuelle Informationsstände waren u.a. auf der Tagesordnung.
·Die noch in Brisbane praktizierte Mannschaftsmeldung im Straßenlauf/-gehen wurde erneut modifiziert und für die Meisterschaften in Riccione festgeschrieben. Hiernach ist es für ältere Teilnehmer nicht mehr möglich in Mannschaften einer jüngeren Altersklasse zu starten.·Die nächsten Stadion-Weltmeisterschaften der Senioren sind für den Zeitraum vom 02.07. bis 13.07.2003 in Carolina (Puerto Rico) geplant. IAAF-Vizepräsident Amadeo Francis will als Hausherr den Teilnehmern optimale Bedingungen garantieren, wobei zur Zeit Carolina und San Juan (mit den Stadien der Universität und Sixto Escobar) als Austragungsstätten im Gespräch sind.
·Am Rande der WMA-Sitzung wurden den Council- Mitgliedern zur Kenntnis gegeben, dass Sevilla (ESP) als Austragungsort der World Masters Games 2005 nicht mehr zur Verfügung steht. Damit gibt es zu San Sebastian, wo die WMA ihre Meisterschaften austrägt, keine konkurrierende Alternative mehr im „eigenen Land“. Wie in San Juan bekannt wurde, will Edmonton CAN) für Sevilla einspringen.