Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Stolzer Sieger - Tobias Unger (Foto: Kiefner)
Tobias Unger stürmt an die Weltspitze Die 51. Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund brachten einige spannende Entscheidungen mit sich. Herausragend war dabei neben dem 400-Meter-Duell zwischen Simon Kirch und Bastian Swillims vor allem das beeindruckende 200-Meter-Rennen von Tobias Unger, der in 20,59 Sekunden eine Weltjahresbestleistung aufstellte.
Mehr:
Tobias Unger stürmt an Tag zwei an die Weltspitze
Stimmen vom zweiten Tag der Hallen-DM in Dortmund
Melanie Seeger toppt in Dortmund den ersten Tag
Stimmen vom ersten Tag der Hallen-DM in Dortmund
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Svetlana Feofanova jetzt wieder Weltrekordlerin
Die weltbesten Stabhochspringerinnen sind weiter im Anflug auf die Fünf-Meter-Marke. Beim Indoor-Meeting in Athen kamen sie ihr erneut näher. Die erst vor Wochenfrist von ihrer Landsfrau Yelena Isinbayeva als Weltrekordlerin entthronte Russin Svetlana Feofanova holte sich die Bestmarke zurück und steigerte sie um zwei Zentimeter auf nun 4,85 Meter. Isinbayeva blieb nur die Rolle als Zuschauerin. Für sie war nach 4,50 Metern Schluss.
Mehr:
Svetlana Feofanova jetzt wieder Weltrekordlerin
Anti-Doping – DLV fordert mehr Chancengleichheit
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sich im weltweiten Anti-Doping-Kampf viel vorgenommen und neue Ziele festgelegt. "Momentan gibt es nur bei einem Bruchteil der Nationen überhaupt Trainingskontrollen", erklärte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop zu Beginn der Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund, "wir fordern mehr Chancengleichheit bezogen auf die Dopingbekämpfung."
Mehr:
Anti-Doping – DLV fordert mehr Chancengleichheit
Kenenisa Bekele läuft Hallen-Weltrekord
Der 21-jährige Äthiopier Kenenisa Bekele fühlt sich in den Fußstapfen des großen Landsmanns Haile Gebreselassie immer wohler. In einem phänomenalen und mit einem beherzten Finish vorgetragenen Rennen verbesserte er am Freitagabend in Birmingham dessen Hallen-Weltrekord über 5.000 Meter um etwas mehr als eine halbe Sekunde auf 12:49,60 Minuten.
Mehr:
Kenenisa Bekele läuft Hallen-Weltrekord
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Charles Friedek - "Athen ist reine Kopfsache"
- Christian Cantwell stößt 21,95 Meter
- Ruth Beitia über zwei Meter
- Christine Arron pfeilschnell
- Hallen-DM nach Leipzig
Zur Newsübersicht…