Yasmin Kwadwo als Dritte im Halbfinale
Die erste Aufgabe bei der Hallen-WM in Doha (Katar) war für die erst 19-jährige Yasmin Kwadwo noch kein Problem. Die Wattenscheider Sprinterin wurde am Freitagnachmittag in ihrem 60-Meter-Vorlauf mit 7,38 Sekunden hinter Veronica Campbell-Brown (Jamaika; 7,21 sec) und Chandra Sturrup (Bahamas; 7,22 sec) Dritte und zog damit direkt ins Halbfinale ein.
Dort dürfte die Luft am Sonntag dünner werden, denn die internationalen Top-Sprinterinnen deuteten in der ersten Runde ihr Potenzial bestenfalls an.Die Jahresbeste LaVerne Jones-Ferrette (US-Jungferninseln) untermauerte dennoch in 7,14 Sekunden ihre Favoritenstellung. „Ich würde mein Rennen als kontrolliert beschreiben. Ich habe nur das Rennen gezeigt, das ich brauchte. Die Bahn scheint schnell zu sein, ich fühle mich bereit für eine Zeit unter sieben Sekunden.“
Dagegen hielt sich die US-Amerikanerin Carmelita Jeter (7,30 sec) merklich zurück. Den weiteren Vorlauf gewann die Französin Myriam Soumaré (7,22 sec). Das Halbfinale und der Endlauf finden am Sonntag statt.
Die Hallen-WM auf leichtathletik.de:
Ergebnisse | Twitter | Zeitplan | DLV-MannschaftsbroschüreLive-Stream:dailymotion.com