Yevgeny Trofimov hält 5,50 Meter für unmöglich
Yevgeny Trofimov, der russische Erfolgstrainer der Weltrekordhalterin Yelena Isinbayeva, hält im Stabhochsprung der Frauen Höhen von 5,50 oder gar 6,00 Metern für nicht machbar. Sein Schützling überquerte in diesem Jahr als erste Frau die 5,00 Meter und ging damit in die Geschichte ein.

Yevgeny Trofimov hält im Frauen-Stabhochsprung 5,50 Meter für unmöglich (Foto: Kiefner)
Nachdem Yelena Isinbayeva in den letzten Monaten das Geschehen über der Latte fast nach Belieben bestimmt hatte, traut der Coach nach einem Bericht der Nachrichtenagentur "Ria Novosti" zumindest der Polin Anna Rogowska zu, den Anschluss zu finden: "Wir können harte Konkurrenz bekommen."Bei der Hallen-WM in Moskau stehen im kommenden März vor den heimischen Fans allerdings die Vorzeichen wieder auf Sieg. "Wir wollen mit der Teilnahme von Yelena der russischen Mannschaft dort helfen", sagt Yevgeny Trofimov.
Auch könnte die 23-Jährige, die nach dem anstrengenden Sommer im Oktober drei Wochen Urlaub macht, auf russischem Boden zumindest ein kleines Sahnehäubchen präsentieren. Denn der ebenfalls von ihr gehaltene Hallen-Weltrekord steht erst bei 4,90 Metern. Der erste Fünf-Meter-Sprung unter Dach steht also noch aus.
Aktuelle Umfrage:
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
Wo ist Schluss im Frauen-Stabhochsprung?