YOG in Singapur - Christin Hussong überzeugt
Regen und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit haben am Mittwoch den fünf deutschen Athleten bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur das Leben schwer gemacht. Einen guten Eindruck hinterließ Speerwerferin Christin Hussong. Die 16-Jährige vom TV Thaleischweiler beendete die Qualifikation mit 49,96 Metern hinter der Kubanerin Lismania Munoz Barcelay (51,99 m) auf Rang zwei.

Probleme hatte hingegen Katinka Urbaniak im Kugelstoßen. Die Filstalerin erzielte in der Qualifikation eine Weite von 13,44 Meter. Die 15-Meter-Stoßerin blieb damit deutlich unter ihren Möglichkeiten und verpasste als Elfte den Einzug in das A-Finale.
Dennis Lewke muss warten
In der Hochsprung-Qualifikation lief für Melina Brenner (LG Wipperfürth) zunächst alles nach Plan. 1,65 Meter, 1,70 Meter und 1,73 Meter nahm die 17-Jährige im ersten Versuch. Als die Latte dann auf 1,76 Meter lag, scheiterte die Zweite der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften dreimal und wurde so Neunte.
Erst gar nicht zum Zug kam der Neubrandenburger Dennis Lewke. Aufgrund von starken Regens wurde die Kugelstoß-Qualifikation der Männer verschoben.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Deutsche Jugend-Olympiamannschaft auf Facebook
DOSB-Seite für Singapur
E-Book mit Portraits der Athleten