Yohan Blake startet mit Bestzeit
100-Meter-Weltmeister Yohan Blake (Jamaika) ist bei den Camperdown Classics im heimischen Kingston am Samstag in die Saison eingestiegen. Über 400 Meter steigerte sich der 22-Jährige auf 46,49 Sekunden. Landsmann Usain Bolt hatte seinen Start kurzfristig abgesagt.

Yohan Blake war dennoch zufrieden. "Ich bin Bestzeit gelaufen, das ist ein wunderbares Gefühl. Die Saison läuft gut. Ich fühle mich in diesem Jahr viel stärker und bin schneller. Eine Zeit von 46,4 zum Auftakt ist wundervoll", sagte der Aufsteiger des vergangenen Jahres.
Usain Bolt verschiebt erstes Rennen
Ursprünglich wollte auch Usain Bolt die 400 Meter angehen, der Sprintstar sagte dann aber ab. "Usain ist nicht verletzt. Er hat trainiert und ist dann zu einer Geschäftsreise aufgebrochen", sagte Trainer Glen Mills.
Wann der Weltrekordler in die Saison einsteigt, ist noch unklar. Vor der Absage war geplant, dass er nach seinem Start in Kingston am 25. Februar bei den Gibson Relays beide Staffeldistanzen (4x100 Meter ; 4x400 Meter) bestreitet, bevor er am 17. März beim Uwi Invitational 400 Meter läuft.
Mit Material des Sport-Informations-Dienstes (sid)