Schnelle Beine im Netz
Sina Schielke (www.sina-schielke.com) war lange Zeit die Vorreiterin im World Wide Web unter den deutschen Sprinterinnen. Doch in den letzten Wochen und Monaten zogen ihre Kolleginnen nach, halten jetzt auch dort dagegen und zeigen sich von ihrer "internetten" Seite.
Esther Möller strahlt auch im Netz (Foto: Chai)
"Ich bin seit Ende des letzten Jahres wieder im Netz", berichtet Esther Möller, "ich will mich nach außen hin gut darstellen und ich denke, dass dies gut gelungen ist." Keine Frage, in dem attraktiven Design ist sie auf www.esther-moeller.de gut aufgehoben. Gemeinsam mit Thomas Kroth und Bernhard Schmittbecher hat Esther Möller die Seite umgesetzt. "Wir besprechen immer alles", erzählt sie, "es ist ein Miteinander und kein Alleingang. Wir verstehen uns auch ganz gut."Die Seite lädt zum Stöbern ein. Bei dieser Entdeckungsreise kann man die Wattenscheider Sprinterin etwas näher kennenlernen. Man liest, dass sie am Herd nicht ganz untalentiert ist oder Hasen, Hunde, Pferde und Vögel liebt. Ein Blick in die Fotogalerie lohnt sich bei Esther natürlich auf alle Fälle. Die attraktive Athletin zeigt sich von ihrer "Schokoladenseite", schön abwechslungsreich zwischen Freizeit und Sport, Farbe und schwarz/weiß, "Hingucker" nicht nur für die Männerwelt.
Bilder der Sprintzwillinge
Ein Herzstück der neuen Homepage von den bayerischen Sprintzwillingen Birgit und Gabi Rockmeier, die im Frühjahr unter www.rockmeier.de den Sprung ins World Wide Web wagten, sind auch die Bilder. Man kann ein paar Aufnahmen aus einem Studio-Shooting bei der Ingolstädter Fotografin Christine Olma bewundern oder etwa jene Fotos, die für die Zeitschrift "Amica" geschossen wurden. Darüber hinaus erfährt man auf den nach Gabi und Birgit unterteilten Seiten noch einiges mehr über die Moosburgerinnen. Eine Newsrubrik fehlt leider (noch).
Fleißige News-Schreiberin
Zu den eher fleißigeren News-Schreiberinnen gehört dafür die Mainzerin Marion Wagner. Die Vize-Europa- und Weltmeisterin mit der Sprintstaffel kommentiert auf ihrer Seite www.marionwagner.de seit Jahresanfang schon mal ihre jüngsten Auftritte oder gibt wie Anfang Mai auch ein Update über den Stand ihrer Vorbereitung. Es kommt auch schon mal vor, dass sie sich nach einem Gästebuch-Eintrag zum Thema "Playboy" ("Kommt für mich nicht in Frage") äußert. Wer immer auf dem aktuellen Stand bleiben will, kann auch einen Newsletter abonnieren und bekommt die News von Marion Wagner "frei Haus" in seine Mailbox geliefert. Wie bei Esther Möller und Birgit und Gabi Rockmeier sollte man auch hier einen Klick in die Galerie nicht versäumen.
"Schön und schnell", das für Sina Schielke viel gebrauchte Prädikat, ist kein Unikat auf Deutschlands Laufbahnen. Wer es noch nicht wusste, kann sich auf den wahrscheinlich schnellsten deutschen Homepages davon überzeugen!