Yvonne Buschbaum beendet Saison
Für Yvonne Buschbaum geht die Saison früher als geplant zu Ende. Die Bronzemedaillengewinnerin von München hat sich beim Grand-Prix in London einen Muskelfaserriss am Oberschenkel zugezogen. Für sie ist der Leichtathletik-Sommer beendet.
Yvonne Buschbaum - Urlaub statt Weltcup (Foto: Chai)
Die Verletzung ist damit schlimmer, als sie befürchtet hatte. Eigentlich wollte die Stuttgarterin mit Wohnsitz Mainz beim Weltcup in Madrid starten. „Ich habe mir gedacht, okay, dann muss ich das jetzt eben auskurieren und greife im nächsten Jahr wieder gestärkt an, aber es fällt mir doch schwer“, sagte sie gegenüber der Fachzeitschrift "Leichtathletik". Nach der Diagnose führte der erste Weg der 22 Jahre alten Sportsoldatin direkt ins Reisebüro: „Jetzt will ich einfach nur noch weg. Am besten auf eine einsame Insel...“Annika Becker zum Weltcup
Beim Weltcup in Madrid wird nun Annika Becker starten. Der geplante Urlaub muss jetzt verschoben werden. „Es ist natürlich super, beim Weltcup starten zu dürfen, und ich freue mich auch darauf, aber es ist noch ganz schön lange hin und deshalb wird es schwer, sich so lange zu motivieren. Na ja, Urlaub kann ich danach immer noch machen“, so die deutsche Rekordhalterin.