Zalando Sports kooperiert mit DLV
Zum 1. Juli wird Zalando offizieller Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Während der langfristig angelegten Kooperation wird Zalando Sports (www.zalando/sports) in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv die Bekleidungs-Artikel des DLV anbieten, darunter auch die offizielle Merchandising-Kollektion der deutschen Nationalmannschaft.
Im Sportbereich von Europas großem Online-Anbieter für Schuhe und Fashion wird dafür ein eigener DLV-Shop eingerichtet. Neben den offiziellen DLV-Textilien wie Trikots, Shirts und Trainingsjacken wird das Sortiment im DLV-Shop um weitere Leichtathletik-Artikel des DLV-Ausrüsters Nike ergänzt.„Die exklusive Kooperation mit dem DLV ist eine große Ehre für Zalando und unterstreicht unsere Kompetenz im Bereich Sport. Wir freuen uns, als junges Unternehmen mit einem so traditionsreichen Verband zusammen zu arbeiten“, sagte Andreas Bermig, Head of Sports bei Zalando.
„Für uns ist die Partnerschaft ein weiterer großer Schritt, mit dem wir uns ganz neue Zielgruppen erschließen“, sagte Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft mbH (DLP), Vermarktungsagentur des DLV. „Durch die Zusammenarbeit mit dem Marktführer für Schuhe und Fashion im Onlinebereich in Deutschland verlassen wir unser gewohntes Sportumfeld, um noch mehr Menschen mit unseren Produkten zu erreichen. Am Ende werden alle davon profitieren: die Kunden, Zalando und wir.“
Über Zalando
Zalando (www.zalando.de) ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels – insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.000 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Erweitert und ergänzt wird das Rundumangebot mit der Zalando-Lounge, die für registrierte Mitglieder in schneller Regelmäßigkeit zusätzliche Fashion- und Lifestyle-Highlights bereithält. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Mit einem eigenen Modeblog, eigenen Facebook- und Twitter-Accounts sowie dem vierteljährlich erscheinenden Zalando-Magazin versorgt der Online-Shop seine Kunden laufend mit den aktuellsten Fashion-News. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit Beginn 2012 ist Zalando auch in Schweden und Belgien online.