Zehn EM-Teilnehmer für Junioren-DM gemeldet
Über 900 Athletinnen und Athleten aus mehr als 250 Vereinen nehmen zum Wochenende (14./15. August) Kurs auf Regensburg, wo die Deutschen Junioren-Meisterschaften über die Bühne gehen werden. In den Mittelpunkt rücken im Unistadion einige aktuelle EM-Teilnehmer, deren zehn haben für die Titelkämpfe gemeldet.
Hinweis: Von den Deutschen Junioren-Meisterschaften ist in Zusammenarbeit mit SeltecTV wieder ein Live-Stream geplant!Mit dem Vize-Europameister Matthias de Zordo (SV schlau.com Saar 05) und dem U20-Weltmeister Till Wöschler (LAZ Zweibrücken) führen zwei Athleten der Stunde die Meldeliste im Speerwurf an. Der Chemnitzer David Storl avanciert als EM-Fünfter zum haushohen Favoriten im Kugelstoßen.
Einer der vielversprechendsten Wettbewerbe ist der Weitsprung der Frauen. Dort trifft die EM-Starterin Nadja Käther (Hamburger SV) auf die Deutsche Hallenmeisterin Sosthene Taroum Moguenara (TV Wattenscheid 01) und die letztjährige WM-Teilnehmerin Melanie Bauschke (LG Nike Berlin).
400-Meter-Duelle
Über 400 Meter haben sich die EM-Staffelvierten Thomas Schneider (SC Potsdam) und Eric Krüger (SC Magdeburg) angekündigt. Fabienne Kohlmann (LG Karlstadt-Gambach-Lohr) gegen Wiebke Ullmann (TSV Bayer 04 Leverkusen) könnte das 400-Meter-Duell bei den Frauen lauten, wobei die Staffel-Vize-Europameisterin Fabienne Kohlmann auch über 800 Meter gemeldet ist.
Die Favoritenrollen nehmen die Wattenscheider EM-Starterinnen Yasmin Kwadwo und Esther Cremer über 100 bzw. 200 Meter ein. Ähnliches gilt für die Leipziger EM-Halbfinalistin Cindy Roleder auf den 100 Meter Hürden.
Junioren-DM in Regensburg
14./15. August 2010