Weitspringerin Heike Drechsler bleibt in Karlsruhe
Einen Tag vor Ende der Vereinswechselfrist für Leichtathleten haben sich Olympiasiegerin Heike Drechsler und die LG Karlsruhe auf eine Zusammenarbeit für die kommende Saison geeinigt.
Heike Drechsler wechselt vom KSC zur LG Karlsruhe (Foto: Chai)
Die Trennung, die sich allerdings schon vor wenigen Wochen andeutete (wir berichteten), von ihrem bisherigen Verein, dem Karlsruher SC, erfolgte vergangene Woche einseitig seitens des Vereines, wie das Management von Heike Drechsler mitteilte. Gespräche über eine einvernehmliche Lösung sind für nächste Woche anberaumt.Heike Drechsler sagt zu ihrem Wechsel innerhalb von Karlsruhe: "Ich bin froh, weiter in Karlsruhe und speziell auch in Baden-Württemberg bleiben zu können und gehe positiv gestimmt in eine neue Saison. Ich möchte versuchen, sowohl der Stadt als auch dem regionalen Sport etwas von dem zu vermitteln, was mir mein Sport bis jetzt ermöglichte, mit speziellem Hinblick auch auf die Bewerbung der Olympiainitiative Stuttgart-2012!"
An der Weitsprung-Olympiasiegerin von Sydney hatte auch das LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg Interesse signalisiert.