Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Zhanna Block startet wieder durch
Zhanna Block wieder bereitDie ukrainische 100-Meter-Weltmeisterin Zhanna Block vermeldet wieder grünes Licht. Nach muskulären Problemen, die in München erfolgreich von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und seinem Team behandelt wurden, fiel sie bislang den Großteil des Sommers aus und konnte erst ein Rennen in Trikala (11,13 sec) bestreiten. "Die Verletzung ist auskuriert, ich habe schon wieder hart trainiert", sagt sie, "wenn man auf die Bahn geht, sollte man hundert Prozent fit sein, denn dann gilt keine Entschuldigung mehr."
Bänderriss bei Ariane Friedrich
Die deutsche U20-Europameisterin Ariane Friedrich musste ihren Start beim 9. Bayer-Meeting in Leverkusen absagen. Die Hochspringerin der LG Eintracht Frankfurt zog sich wenige Tage nach ihrem Coup von Tampere einen Bänderriss zu.
Ana Mirela Termure zu fürchten?
Die rumänische Speerwurf-Rekordhalterin Ana Mirela Termure will nach Ablauf ihrer Dopingsperre gleich attackieren. Sie möchte bei den Landesmeisterschaften am 9. und 10. August in Bukarest die WM-Norm knacken. "Im Training werfe ich über 65 Meter", sagt sie, "im Wettkampf weiß man aber nie, welche Probleme auftauchen." Wenn es allerdings mit einer solchen Weite klappt, könnte sie die Führung in der Weltjahresbestenliste übernehmen.
Klare Sieger in Bangor
Bei einem Meeting im nordirischen Bangor kam es zu klaren Siegen der Headliner Sonia O'Sullivan und Steve Backley. Die irische Läuferin gewann die 3.000 Meter in 9:00,89 Minuten im Alleingang. Der britische Speerwerfer setzte sich mit 81,42 Meter ebenso ungefährdet durch.
Läufermeeting in Neustadt
Auch in diesem Jahr wurde das Neustädter Läufermeeting am ersten Tag seinem inzwischen bundesweiten Ruf der schnellen Mittelstreckenrennen gerecht. Die 800 Meter holte sich der Erfurter Christoph Moormann mit 1:50,27 Minuten, bei den Frauen erreichte die Kenianerin Coletta Chepchirchir mit 2:07,77 Minuten als Erste das Ziel. Den 3000 Metern drückten ebenfalls zwei Athleten/Innen aus Kenia den Stempel auf. Bei den Männern drehte Cleophas Bitok einsam seine Runden und lag am Ende mit 8:19,5 Minuten deutlich, bei den Frauen waren die 9:05,1 Minuten von Susann Kirui einsame Klasse. (orv)
Alle Infos zu Leverkusen
Alle wichtigen Infos zum 9. Bayer-Meeting am kommenden Sonntag, 3. August, in Leverkusen, finden Sie auf leichtathletik.de! Besuchen Sie einfach unsere Microsite im Bereich "Top-Events", dort finden Sie News, Startlisten, Zeitplan und viel mehr. Aktuell halten wir Sie am Sonntag ab 14 Uhr über unseren Live-Ticker auf dem laufenden. Zur Microsite mit allen Infos...