Zwei Kandidaten für Athletensprecher-Nachwahl
Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt (13. bis 15. Juli), die erstmals seit 1984 wieder zusammengefasst durchgeführt werden, findet auch die Nachwahl des Athletensprechers statt. Die Position ist seit dem Rücktritt von Wolfgang Ritte (Weseler TV) im März 2011 vakant. Zur Wahl stehen zwei Kandidaten.
Jeder Landesverband hatte die Möglichkeit, Kandidaten für das Amt des Athletensprechers beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) in schriftlicher Form einzureichen.Im Ergebnis stehen nun zwei Kandidaten zur Wahl: Wolfgang Fuhrmann (Jahrgang 1974, LT DSHS Köln) und
Alfred Hermes (Jahrgang 1946, Pulheimer SC). Ein Kurzportrait beider Kandidaten finden Sie hier.
Jeder Verein, der an den Deutschen Meisterschaften in Erfurt teilnimmt, hat – unabhängig von seiner Teilnehmerzahl – eine Stimme, die er an einen der beiden Kandidaten vergeben kann.
Der Wahlzettel, den jeder Verein bei Abholung seiner Startunterlagen erhält, wird direkt beim Veranstalter abgegeben. Eine entsprechend gekennzeichnete Wahlurne steht vor Ort dafür bereit. Die abgegebenen Stimmzettel werden direkt an den DLV weitergereicht und auch dort ausgezählt. Gewählt ist, wer die meisten Stimmen auf sich vereint.
Das Ergebnis wird Ende Juli auf leichtathletik.de in der Rubrik "Senioren" veröffentlicht.