Zwei Meetingrekorde in Landau
Sowohl im Wettkampf der Frauen als auch in dem der Männer wurde am Samstag beim Stabhochsprung-Meeting in Landau der Meetingrekord verbessert. Während sich bei den Frauen die Griechin Nikoleta Kyriakopoulou mit 4,51 Metern durchsetzte, gewann bei den Männern der US-Amerikaner Mark Hollis mit 5,53 Metern.
Da das Meeting in einer kleinen Halle stattfand, mussten die meisten Athleten ihren Anlauf verkürzen. Trotzdem blieben bei den Frauen gleich drei Springerinnen über der alten Meeting-Bestmarke von 4,40 Metern.Hinter der Griechin Nikoleta Kyriakopoulou belegten Martina Strutz (ESV 48 Hagenow) und die Frankfurterin Julia Hütter mit jeweils 4,41 Metern den zweiten und dritten Rang. Die Mainzerin Anna Battke zeigte vielversprechende Versuche, blieb aber wie bei den Süddeutschen Hallen-Meisterschaften am vergangenen Wochenende ohne gültigen Versuch.
Für den Wettkampf der Männer hatte kurzfristig Mark Hollis verpflichtet werden können, und er erwies sich als Glücksgriff. Zunächst war es allerdings Karsten Dilla (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen), der die ehemalige Meeting-Bestmarke um einen Zentimeter auf 5,53 Meter verbesserte. Wegen der Fehlversuchsregel blieb ihm vor 450 Zuschauern hinter Mark Hollis letztlich aber nur Rang zwei.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…