Zwei Schritte für Hochsprung-Meeting Arnstadt
Gleich zwei Schritte auf dem Weg zum 32. Hochsprung mit Musik in Arnstadt hat der veranstaltende Förderverein am Dienstag gemacht. Zum einen wurden die ersten Verträge mit Hauptsponsoren unterzeichnet, zum anderen die neu gestaltete Homepage der Öffentlichkeit präsentiert.

Hochsprung-Asse wie Kajsa Bergqvist kommen Jahr für Jahr nach Arnstadt (Foto: Chai)
Unter www.hochsprung.de wird man nun über die neusten Informationen zum aktuellen Meeting, aber auch über die vergangenen Veranstaltungen ins Bild gesetzt. Ganz neu auf den vom Arnstädter "Handyman" Torsten Pietsch gestalteten Seiten ist eine Video-Impression. Das Angebot wird in den kommenden Wochen weiter ausgebaut und auch mit Bildern vergangener Meetings ergänzt. Kartenverkauf und Siegerlisten, Hochsprung-Mosaik und Hochsprung-Lied, aber auch Anfahrtsbeschreibungen, Hotelvorschläge und Informationen zu Sportlern und Sponsoren runden das Angebot ab.
70 Sponsoren benötigt
In Vorbereitung auf den 32. Hochsprung mit Musik, der am 2. oder 9. Februar in der Arnstädter Jahn-Sporthalle stattfinden wird, konnten am 9. Oktober die ersten Verträge mit Hauptsponsoren unterzeichnet werden. "Wir werden über 70 Sponsoren benötigen, um den Veranstaltungsetat abzusichern", erklärte Meetingdirektor Hubertus Triebel der Presse. Neben den Hauptsponsoren kommt es vor allem auf die Gruppe von zehn bis 15 Großsponsoren an.
Wie aus den Vorjahren bekannt, wird auch diesmal wieder der Name für ein Maskottchen gesucht. Nach Stefan (Holm) beim 31. Meeting ist nun wieder eine Dame im Mittelpunkt des Interesses. Mit wem das Maskottchen (gewollte) Ähnlichkeit hat, können die Besucher der Hochsprung-Homepage selbst herausfinden.