Zwei Sprint-Doppel in Lübeck
Tag zwei der Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck brachte zwei Athleten ganz oben auf das Podest, die bereits am Samstag Höhenluft schnuppern durften. Sowohl Evelyn Hübner (1. LAV Rostock) als auch Sven Knipphals (VfL Wolfsburg) gewannen am Sonntag nach den 100 Metern auch die doppelte Distanz.
10,80 Sekunden über 100 Meter und 21,50 Sekunden über 200 Meter. Zeiten, die Sven Knipphals am Wochenende zwei Titel bei den Norddeutschen Meisterschaften einbrachten. Nicht weniger erfolgreich verlief das Wochenende für Evelyn Hübner. Die Rostockerin sicherte sich mit Zeiten von 11,96 Sekunden (100 m) und 24,23 Sekunden (200 m) ebenfalls das Sprint-Doppel.Im Speerwerfen der Männer lieferten sich Björn Lange (SC Magdeburg) und Manuel Nau (SCC Berlin) ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Nach sechs Versuchen hatte der Sechste der Deutschen Meisterschaften von Ulm, Björn Lange, mit seiner im ersten Anlauf erzielten Weite von 76,34 Meter die Nase vorn. Manuel Nau blieb mit 74,76 Meter Platz zwei.
Nur wenige Tage nach ihrem Ausscheiden in der Hochsprung-Qualifikation bei der U18-Weltmeisterschaft in Brixen (Italien) zeigte sich Kimberly Jeß (LG Rendsburg/Büdelsdorf) wieder auf dem aufsteigenden Ast. Die U20-Weltmeisterin aus dem Jahr 2008 floppte im zweiten Versuch über 1,76 Meter und sicherte sich damit souverän den Titel in der B-Jugend-Konkurrenz.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik