| TV-Serie

Zweite Staffel von "Ewige Helden" mit zwei Leichtathleten

Auch in der zweiten Staffel der VOX-Serie "Ewige Helden" sind wieder zwei Leichtathleten vertreten. Das gab der Sender am Dienstag bekannt und benannte dabei einen frischgebackenen Stabhochsprung-Rentner als Ersatz-Teilnehmer für eine Zehnkampf-Legende.
Silke Morrissey

Schon die erste Staffel der Serie "Ewige Helden" dominierten zwei Leichtathleten: Am Ende waren es Ex-Stabhochspringer Danny Ecker und Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann, die sich in der abschließenden Challenge um die Krone des "Besten der Besten" stritten – mit dem besseren Ende für den Olympia-Zweiten im Zehnkampf von 1996 Frank Busemann, der dabei einen Kampfgeist wie eh und je an den Tag legte.

Nun steht fest: Auch in der zweiten Staffel der VOX-Serie präsentieren sich wieder zwei Leichtathleten, die aussichtsreich ins Rennen gehen dürften. Mit Nils Schumann ist zum einen der 800-Meter-Olympiasieger von 2000 in Sydney (Australien) dabei. Darüber hinaus steht ein frischgebackener Stabhochsprung-Rentner nur kurz nach seinem Rücktritt schon wieder im Rampenlicht: der Olympia-Zweite von London (Großbritannien) 2012 Björn Otto. Er rückt für den Deutschen Rekordler im Zehnkampf Jürgen Hingsen nach, der kurzfristig verletzt verzichten musste.

Bewährungsproben auf ungewohntem Terrain

Insgesamt acht ehemalige Spitzensportler aus unterschiedlichen Sportarten werden sich im Frühjahr 2017 wieder in ungewohnten Disziplinen miteinander messen. Auf dem Programm stehen unter anderem Challenges in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Mut. Pro Folge lässt dabei jeweils eine Sport-Legende in einem emotionalen Rückblick seine Karriere Revue passieren. 

Zu den weiteren Kandidaten der "Ewigen Helden" 2017 zählen neben Nils Schumann und Björn Otto die folgenden Sportler: Evi Sachenbacher-Stehle (Ski-Langlauf/Biathlon), Fabian Hambüchen (Turnen), Tanja Szewczenko (Eiskunstlauf), Silke Kraushaar-Pielach (Rennrodeln), Fanny Cihlar (Hockey) und Julius Brink (Beachvolleyball).

<link http: www.vox.de cms ewige-helden-2017-diese-athleten-treten-in-der-zweiten-staffel-an-3068897.html _blank zum artikel auf>Weitere Infos finden Sie auf der Webseite von VOX

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024