| Senioren

Zweiter Saisonstart, zweite Bestleistung durch Lydia Ritter

Lydia Ritter läuft von deutscher Bestleistung zu deutscher Bestleistung. Nach zwei Bestmarken über 400 und 800 Meter zum Ende der Hallensaison und der schnellen Zeit über 1.500 Meter zum Beginn der Sommersaison, holte sie sich jetzt auch die W80-Bestleistung über 800 Meter im Freien.
Jörg Reckemeier

Erneut hat Lydia Ritter (TuS Rot-Weiß Koblenz) eine neue deutsche Senioren-Bestleistung der Klasse W80 aufgestellt: Bei einer Laufveranstaltung ihres Vereins am 17. Mai lief sie die 800 Meter in 3:38,75 Minuten und verbesserte die bisher gültige Bestmarke von Melitta Czerwenka-Nagel (LAG Saarbrücken), die im Jahr 2011 3:46,61 Minuten erreicht hatte, um fast acht Sekunden.

Schon früher in der Saison hatte die Koblenzerin die deutsche Senioren-Bestleistung über 1.500 Meter mit 7:08,32 Minuten in ihren Besitz gebracht. Auch hier hatte Melitta Czerwenka-Nagel mit 7:17,96 Minuten, ebenfalls aus dem Jahr 2011, die alte Bestzeit gehalten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024