| Interview-Serie

Zwölf Fragen an… Alina Kenzel

In der Neu-Auflage unserer Interview-Serie "Zwölf Fragen an..." erfahren Sie von den DLV-Athleten persönliche Informationen, von denen Sie bisher nichts wussten. Es geht auch um Themen abseits des Sports. Heute im Fokus: Kugelstoßerin Alina Kenzel (VfL Waiblingen).
alex / pam

Beschreiben Sie sich selbst mit drei Worten.

Ehrgeizig, hilfsbereit, spontan

Was sind Ihre größten Schwächen und Ihre größten Stärken?

Stärken: Dass ich mich nicht schnell ärgern lasse (das ist meiner Trainingsgruppe zu verdanken :-)), mich für meine Liebsten zu 100 Prozent einsetze und man immer mit mir rechnen kann
Schwächen: Wahrscheinlich, dass ich ungeduldig bin und gerne auch mal alles auf einmal erledigen möchte

Wie sieht der perfekte Tag für Sie aus?

Ich denke man kann für jeden Tag dankbar sein… Aber gegen ein Tag am Strand mit Sonne, Freunden, Grill und Beach-Volleyball hab ich auch nichts einzuwenden ;-)

Womit schalten Sie am besten ab?

Lesen und andere Sportarten

Welches Erlebnis hat Sie bislang am tiefsten geprägt?

Dass man sein Schicksal nicht immer selbst in der Hand hat.

Womit kann ein Mensch Sie am meisten beeindrucken?

Wenn man die gleiche Leidenschaft/die gleichen Interessen teilt und man weiß, was man einmal erreichen möchte... und gut kochen kann :-)

Auf was oder wen könnten Sie nicht verzichten?

Niemals auf meine Familie und engen Freunde… und auf Kaffee

Was treibt Sie an?

Das Gefühl, immer an seine Grenzen zu kommen und sich täglich verbessern zu wollen

Welche Eigenschaft bewundern Sie an Ihrem größten Idol?

Ich habe kein bestimmtes Idol, ich bewundere alle Sportler, die ihr Leben nach dem Sport richten und den Großteil ihrer Freizeit für den Erfolg „opfern“.

Welcher Traum soll sich in Ihrem Leben erfüllen?

Gesundheit und eine verletzungsfreie Karriere. Persönlich maximaler Erfolg und ein schickes Haus mit Familie und Hund 

Auf was legen Sie Ihren Fokus nach der sportlichen Karriere?

Auf einen Job, der Spaß macht und andere Leute unterstützt, die Hilfe benötigen.

Was war der wertvollste Tipp, den Sie je erhalten haben?

Da gab es viele – aber einer der wertvollsten war, dass wir jeden Tag schätzen sollten und es für jeden eine Chance gibt. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024