| Interview

Zwölf Fragen an... Maya Rehberg

In der leichtathletik.de-Rubrik "Zwölf Fragen an..." geben die DLV-Asse Antworten auf Fragen zu ihrem Leben, die man bislang noch nicht kannte. Heute: Hindernisläuferin Maya Rehberg (SC Rönnau).
Pamela Ruprecht

Was ist Ihre typischste Charaktereigenschaft?

Kritisches Hinterfragen jeder Kleinigkeit      

Was sind Ihre größten Stärken und Schwächen? 

Stärken: Ich kann mich relativ gut an meine Umgebung anpassen und komme so überall gut klar.
Schwächen: Ungeduld. Vor allem wenn es um Dinge geht, die ich nicht kontrollieren kann. Das ist auf Reisen mit Bahn und Flugzeug manchmal gar nicht gut. Und außerdem: Entscheidungsschwierigkeiten.
 
Was ist Ihre heimliche Leidenschaft?

Ball spielen, wobei die, glaube ich, schon nicht mehr heimlich ist...

Worauf könnten Sie niemals verzichten?

Auf ein Fahrrad als Transportmittel, Trainingsmittel und Freizeitbeschäftigung

Was bringt Sie auf die Palme?

Respektlose Autofahrer und unnötig langes Offenlassen des Kühlschrankes.

Womit kann Sie ein Mann/eine Frau besonders beeindrucken?    

Bereitschaft für verrückte Aktionen
 
Was war das Bewegendste, das Sie je erlebt haben?                                  

Der Tod meiner Urgroßmutter
 
Welchen Traum möchten Sie später einmal leben?

Kleines Haus mit großem Garten an einem See

Wohin möchten Sie auf jeden Fall noch reisen?                               

Irgendwann einmal Neuseeland wäre schön.

Mit wem würden Sie gerne einmal trainieren?                                               

Ich bin total zufrieden mit meinen bisherigen Trainingspartnern.

Was kochen Sie am liebsten?                                                             

Spontanes Restekochen, was immer in der Küche zu finden ist, wird verwendet. Erstaunlicherweise sind das meist die besten Gerichte.

Mit welchem Prominenten würden Sie gerne einmal zu Abend essen?  

Ähnlich wie mit den Trainingspartnern, auch mit meinen Tischnachbarn bin ich höchst zufrieden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024