| Interview

Zwölf Fragen an... Robert Polkowski

In der leichtathletik.de-Rubrik "Zwölf Fragen an..." geben die DLV-Asse Antworten auf Fragen zu ihrem Leben, die man bislang noch nicht kannte. Heute: Sprinter Robert Polkowski (DSHS Köln).
Pamela Ruprecht

Was ist Ihre typischste Charaktereigenschaft?
Ich würde mich als vielredenden Sturkopf, der sich in den Sprint verliebt hat, bezeichnen.

Was sind Ihre größten Stärken und Schwächen?
Stärken: Nervenstärke und Kampfgeist
Schwächen: Ungeduld und manchmal bin ich etwas unüberlegt.

Was ist Ihre heimliche Leidenschaft?
Ich spiele gerne Fifa, aber das nicht heimlich.

Worauf könnten Sie niemals verzichten?
Auf meinen Blackball und auf Musik

Was bringt Sie auf die Palme?
Wenn der Bahnfahrer sieht, dass ich noch einsteigen will, die Türen aber nicht mehr aufmacht, mich anlächelt und losfährt.

Womit kann Sie ein Mann/eine Frau besonders beeindrucken?
Wenn sie Beine trainiert und schöne Beuger hat ;)

Was war das Bewegendste, das Sie je erlebt haben?
Den größten Auftrieb hat mir sicherlich der dritte Platz bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2012 über 60 Meter gegeben.

Welchen Traum möchten Sie später einmal leben?
Ich will am Ende meines Lebens behaupten können, dass ich glücklich und frei gelebt und nichts zu bereuen habe.

Wohin möchten Sie auf jeden Fall noch reisen?
Ich will auf jeden Fall einmal eine Safari durch die Savannen von Afrika machen. Außerdem reizt mich Asien.

Mit wem würden Sie gerne einmal trainieren?
Es wäre schon recht interessant zu sehen, wie Glen Mills trainieren lässt.

Was kochen Sie am liebsten?
Hähnchenbrust mit Süßkartoffelstampf

Mit welchem Prominenten würden Sie gerne einmal zu Abend essen?

Emma Watson

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024