
Mit einem Aufgebot von 43 Athleten nimmt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) an den Hallen-Europameisterschaften in der serbischen Hauptstadt Belgrad (Serbien; 3. bis 5. März) teil. Darunter sind neun DLV-Athleten, die in der aktuellen europäischen Jahres-Bestenliste auf den Plätzen eins bis drei ihrer Disziplinen platziert sind und somit gute Medaillenchancen haben.
Angeführt wird das DLV-Team von den Jahresbesten Europas Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01), der Deutschen Hallenmeisterin über 60 Meter Hürden, und dem zweimaligen Kugelstoß-Weltmeister David Storl (SC DHfK Leipzig).
Besonders in den Frauen-Wettbewerben konnten die DLV-Athletinnen im bisherigen Saisonverlauf überzeugen. Mit Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen; 1.500 m), Claudia Salman-Rath (LG Eintracht Frankfurt; Weitsprung), Vize-Weltmeisterin Cindy Roleder (SV Halle; 60 m Hürden) und der EM-Zweiten Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen; Stabhochsprung) haben die DLV-Athletinnen Anwärterinnen auf starke Platzierungen in ihren Reihen.
Wer: Europas beste Leichtathleten
Was: Hallen-Europameisterschaften
Wo: Belgrad (Serbien)
Wann: 3. bis 5. März 2017
Unser Service: News, Ergebnisse, aktuelle Bilder und Stimmen der DLV-Athleten aus Belgrad finden Sie zeitnah nach den Wettkämpfen auf leichtathletik.de!