Mit "Time To..." in Richtung Tokio
Bo Kanda Lita Baehre, Deutscher Meister 2020 im Stabhochsprung
Die Deutsche Leichtathletik Marketing (DLM) startet mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) auf der Zielgeraden zu den Olympischen Spielen eine Social Media-Reihe mit dem Claim „Time To“. Mit dabei sind namhafte Athleten wie die Vize-Europameisterin im Dreisprung Kristin Gierisch (LAC Erdgas Chemnitz), die Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong (LAZ Zweibrücken) sowie der Deutsche Meister 2020 im Stabhochsprung Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen).
Passend zur Situation der Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu großen Events wie den Olympischen Spielen wird bei „Time To“ der Moment unmittelbar vor dem Wettkampf in den Fokus genommen. Der Moment, in dem sich die Athletinnen und Athleten kurz vor ihrem Start im sogenannten „Call Room“ mental pushen.
Monatelanges hartes Training, Verletzungen, coronabedingte Wettkampfabsagen, Erfolge und Niederlagen – all diese Faktoren haben einen großen Einfluss auf die Mentalität und die Performance, so auch bei den Athletinnen und Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, deren Gedanken in den „Time To“-Inhalten verbalisiert werden.
Kristin Gierisch (TSV Bayer 04 Leverkusen), Vize-Europameisterin im Dreisprung
Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong (LAZ Zweibrücken)