| #TrueAthletes | Sonstiges

#TrueAthletes - Frank Busemann: "Die Leichtathletik war mein Leben"

Teilen

15 Jahre liegt die Leichtathletik-Karriere von Frank Busemann bereits zurück. Kaum zu glauben. Denn der ehemalige Weltklasse-Zehnkämpfer ist nicht nur bei Leichtathletik-Fans bekannt und beliebt wie eh und je. Wie kaum ein Zweiter zog der gebürtige Recklinghäuser, der später für Leverkusen startete, mit seinen kämpferischen, authentischen und fairen Auftritten die Zuschauer in seinen Bann.

Mit verbotenen Mitteln nachhelfen, die Karriere künstlich verlängern, Grauzonen ausreizen – das wäre für Frank Busemann niemals in Frage gekommen. Fairplay und eine klare Haltung im Anti-Doping-Kampf zeichnen den heute 43-Jährigen schon immer aus. Er sagt: „Sauber währt am längsten. Auch über die Karriere hinaus…“


#TrueAthletes – Echt.Stark.Fair
Eine Initiative des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV)

#TrueAthletes

Weitere Videos zur Veranstaltung

    Weitere Videos zur Disziplin