Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH

Über uns

Die deutschen Leichtathlet:innen geben im Training jeden Tag ihr Bestes und verlieren niemals ihr Ziel aus den Augen: Weltklasse zu sein! Das gilt auch für die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM). Als exklusive Vermarktungsagentur des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) streben wir danach, die Leichtathletik mit innovativen Produkten und Plattformen zukunftsfähig zu gestalten.

Vielfältige Kommunikationsplattformen & reichweitenstarke Digitalkanäle

Die DLM hält die weltweiten Medien– und Werberechte des DLV. Das Paket umfasst sämtliche Rechte an DLV-Veranstaltungen, Fernsehübertragungen, den DLV-Nationalmannschaften, Merchandisingprodukten sowie vielfältige weitere Sponsoringrechte wie beispielsweise die DLV-Clubs (Deutsche Häuser) bei Welt– und Europameisterschaften. Die DLM gestaltet maßgeblich die Marke DLV, akquiriert und betreut die DLV-Sponsoren. Darüber hinaus entwickelt und betreibt die DLM in Zusammenarbeit mit dem DLV neue Produkte und Kommunikations-Plattformen: darunter leichtathletik.de, das führende Leichtathletik–Portal im deutschsprachigen Raum, die Social–Media–Kanäle des DLV sowie die DLV TrueAthletes App. Im eigenen Namen veranstaltet die DLM Top–Events wie das internationale Leichtathletik–Meeting „TrueAthletes Classics“ in Leverkusen und das internationale Mehrkampf–Meeting in Ratingen.

Werden Sie Partner des DLV & erreichen Sie eine attraktive Zielgruppe

Laut aktuellen Daten der Allensbacher Markt– und Werbeträgeranalyse interessieren sich 37 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren für die Leichtathletik. Somit weist die Leichtathletik die zweitgrößte Interessenten– und Anhängerschaft aller Sportarten in Deutschland auf. In der Zielgruppe der Leichtathletik–Interessierten finden sich besonders viele Innovatoren und Trendsetter. Sie zeichnet sich zudem durch attraktive Merkmale wie eine überdurchschnittliche Kaufkraft sowie ein hohes Interesse an Themen wie Nachhaltigkeit und Qualität aus.

Attraktives Engagement in der Running–Community

Zu den eigenen Geschäftsfeldern der DLM gehört auch das große Lauf–Portal laufen.de. Um den für Sponsoren interessanten Laufmarkt umfänglich zu bedienen, bietet die DLM über die DLM RunMedia GmbH weitere relevante Kommunikationsplattformen, die in idealer Weise vernetzt werden können.

Kontaktieren Sie uns!

Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH
Alwinenstraße 24
65189 Wiesbaden
Tel. +49 611 944 932 0
Fax +49 611 944 932 99

Michael Mottl
Geschäftsführer
+49 611 944 932 70
michael.mottl@leichtathletikmarketing.de


Doris Geburek
Assistentin der Geschäftsführung
+49 611 944 932 30
doris.geburek@leichtathletikmarketing.de

Gernot Kornhuber
Senior Manager Events & Sponsoring
+49 174 301 85 43
gernot.kornhuber@leichtathletikmarketing.de

Sebastian Hess
Manager Digital Marketing
+49 170 20 472 38
sebastian.hess@leichtathletikmarketing.de

Marcel Wieck
Manager Business Development & Sponsoring
+49 151 227 772 83
marcel.wieck@leichtathletikmarketing.de

Lukas Sandmann
Manager Events & Sponsoring
+49 162 252 3940
lukas.sandmann@leichtathletikmarketing.de

Susanne Deußer
Rechnungswesen/Finanzen
+49 172 970 50 85
susanne.deusser@leichtathletikmarketing.de 

Ann-Kathrin Engel (Elternzeit)
Senior Managerin Marketing
ann-kathrin.engel@leichtathletikmarketing.de 

Tessa Reifenberg (Elternzeit)
Digital Marketing Managerin
tessa.reifenberg@leichtathletikmarketing.de 

Hier geht es zur Übersicht der Partnerschaften.