www.leichtathletik.de

12.10.2010 | DLV News | Michael Geyer

Jugendsprecher tagten in Rotenburg

Zwölf Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher aus verschiedenen Landesverbänden trafen sich am vergangenen Wochenende zur alljährlichen Jugendsprecher-Herbsttagung in Rotenburg an der Fulda. Bei der Tagung, die im Rahmen des Leichtathletik-Jugendtages stattfand, standen wieder viele interessante Themen auf der Tagesordnung.

Am ersten Tag stand der Rückblick auf die Highlights und Projekte des vergangenen Wettkampfjahres auf dem Programm. Besonders Stolz sind die Jugendsprecher, dass man drei Nachwuchsfunktionäre zu internationalen Aktionen entsendete. Kelly Vermeer (Jugendsprecherin Niedersachsen) und Niels Bubel (Berlin) nahmen am „UNESCO Young Leaders Forum“ anlässlich der Europameisterschaften in Barcelona teil, und Michael Geyer gehörte zur Delegation des Workcamps der Deutschen Sportjugend in Singapur anlässlich der 1. Olympischen Jugendspiele.

Am zweiten Tag wurde für das Jahr 2011 geplant. In einem regen und interessanten Gedankenaustausch wurden die Ziele für das nächste Jahr definiert. Nachdem der Einsatz der Spielekonsole am Jugendsprecherstand bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Halle/Saale und Ulm beim Nachwuchs gut angekommen war, soll diese Aktion im nächsten Jahr in einem Wettbewerb über die ganze Saison wiederholt werden. Außerdem planen die Jugendsprecher, sich mit einer eigenen Fanseite auf Facebook zu präsentieren und so einen weiteren Kommunikationskanal zu den Jugendlichen zu schaffen.

Alle Jugendsprecher waren mit den Ergebnissen der Tagung zufrieden und wollen bei der Umsetzung dieser tatkräftig mitwirken. Das Jahr 2011 kann also kommen.


Die Jugendsprecher planten fĂĽr das kommende Jahr

Unterstützt durch:

Top Events

Team-EM 2014
Braunschweig (21./22. Juni)

Erdgas Mehrkampf-Meeting
Ratingen (28./29. Juni)

DM 2014
Ulm (26./27. Juli)

ISTAF 2014
Berlin (31. August 2014)

German Meetings e.V.

Sei dabei!