| Junges Engegament

Jugend-Hallen-DM: Neubrandenburg ist eine Reise wert!

Das Jahnsportforum in Neubrandenburg war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der U20 und den Wettbewerben des Winterwurfs für U18/U20. Nicht nur die Wettkämpfe waren ein voller Erfolg, auch das Rahmenprogramm der Deutschen Leichtathletik-Jugend (DLJ) lockte zahlreiche Athleten und Besucher an den Jugend-Stand.
Nadine Mercier / Joshua Rehlinghaus

Die Themen Prävention und Inklusion bildeten einen besonderen Schwerpunkt am Jugend-Stand. Die angebotenen Mitmachaktionen, wie das Medikamentenquiz der Jugendbotschafter Doping-Prävention, das Sportpsychologie-Memory der Jugendbotschafter Sportpsychologie und das Geschwindigkeitsquiz des Jugend-Teams boten tolle Möglichkeiten. Der Sehschwächen-Parcours schaffte in praktischer Art und Weise eine Auseinandersetzung mit dem Thema Inklusion.

Daneben konnten sich alle Interessierten weitere wertvolle Informationen über die Angebote der DLJ einholen, unter anderen über die nächsten anstehenden Termine mit dem Frühjahrstreffen junges Engagement am 13. bis 15. März oder dem DM Camp anlässlich der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Nach dem Absolvieren aller Stationen bekamen die Teilnehmer ein JuLe-Notizbuch und die Möglichkeit am „Jule-Glücksrad“ zu drehen und attraktive Preise wie einen Nike-Rucksack zu gewinnen.

JuLe begeistert Groß und Klein

Wieder auf dieser Veranstaltung dabei war auch das Maskottchen JuLe der DLJ, das für Spaß sorgte und die Wettkämpfe begleitete. Zudem wurde das aktuelle Wettkampfsystem Kinderleichtathletik durch einen eigenen Infostand platziert, der über aktuelle Neuerungen und ausgewählte Disziplinen informierte.

Auch interessierte Leichtathletik Fans, die nicht vor Ort seien konnten kamen auf ihre Kosten. Die Leichtathletik-Jugend versorgte mit Storys, Videos und Bildern seine Instagram-Follower und gewährte Einblicke hinter die Kulissen. Der Account erfreut sich steigender Beliebtheit. Bei aktuell 5.965 Follower lässt die 6.000er Marke nicht mehr lange auf sich warten. Insgesamt war das gesamte Wochenende ein voller Erfolg.Viele Athleten, Trainer und Zuschauer gehen mit neuem, wertvollen Wissen nach Hause.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024