| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Marvin Heinrich steigert sich weiter

Mit der nächsten Bestzeit hat Marvin Heinrich (LG Eintracht Frankfurt) am Sonntag in den Rahmen-Wettbewerben des Mehrkampf-Meetings von Frankfurt seine Fortschritte unterstrichen. Der 24-Jährige steigerte sich über 800 Meter auf 1:47,09 Minuten und blieb damit erneut unter der Norm die Hallen in Torun (Polen; 4. bis 7. März), die er auch schon über 1.500 Meter erfüllt hat. Laura Müller (SV GO! Saar 05) legte die 200 Meter in 23,55 Sekunden zurück. Nele Weßel (Königsteiner LV; 4:26,18 min) setzte sich über 1.500 Meter gegen Denise Krebs (TSV Bayer 04 Leverkusen; 4:29,35 min) durch. jhr

Andreas Hofmann nach OP optimistisch und kämpferisch

Speerwerfer Andreas Hofmann hat auch nach der zweiten Operation am Ellbogen seines Wurfarms seinen Optimismus nicht verloren – und hofft trotz kurzer Vorbereitungszeit auf einen Start bei den Olympischen Spielen in Tokio (Japan). Das bestätigte der Athlet der MTG Mannheim jetzt der Rhein-Neckar-Zeitung. Wenige Tage liegt der Eingriff zurück, im Mai will er wieder im Training stehen. Hofmann kennt den Eingriff bereits, er musste ihn schon 2013 über sich ergehen lassen, damals war die Heilung sehr gut verlaufen. "Andy hat seine beste Zeit als Speerwerfer noch vor sich", sagt sein Trainer Lutz Klemm.

Gudaf Tsegay mit der nächsten überragenden Zeit

Die neue Hallen-Weltrekordlerin über 1.500 Meter Gudaf Tsegay (Äthiopien) hat sich am Sonntag auch über 800 Meter an die Spitze der Welt gesetzt: in Val-de-Reuil (Frankreich) gewann sie mit neuem Hallen-Landesrekord von 1:57,52 Minuten. Auch Dreisprung-Hallen-Weltrekordler Hugues Fabrice Zango (Burkina Faso) fuhr mit 17,51 Metern den nächsten Sieg ein. Über die Hürden setzte Grant Holloway (USA; 7,41 sec) seine Siegesserie fort. Siebenkampf-Olympiasiegerin Nafissatou Thiam (Belgien) stieg im Hochsprung mit 1,86 Meter in die Hallensaison ein. eme/aj

Erster 22-Meter-Stoß von Joe Kovacs in der Halle

Kugelstoß-Weltmeister Joe Kovacs hat erstmals auch unter dem Hallendach die 22-Meter-Marke überboten. Der US-Amerikaner verbesserte sich am Sonntag in Geneva, Ohio (USA) auf 22,05 Meter. Doch selbst ihm ist wie allen anderen der neue Hallen-Weltrekordler Ryan Crouser (22,82 m) weit enteilt. eme/aj

Teilnehmerlisten und Presse-Arbeitsblätter für Hallen-DM veröffentlicht

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat im Vorfeld der Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund (20./21. Februar) die Teilnehmerlisten veröffentlicht. Dementsprechend wurden auch der Zeitplan angepasst und die Ausschreibung aktualisiert. Darüber hinaus stehen für Medienvertreter und Statistik-Fans wie gewohnt Presse-Arbeitsblätter mit Übersichten der Jahresbesten, Vorjahres-Ergebnissen, Normen und Starterfeldern zur Verfügung. Alle Informationen finden Sie auf der DM-Microsite.

DLV Jugend vergibt Stelle im Bundesfreiwilligendienst

Das Referat Jugend im Deutschen Leichtathletik-Verband schreibt für das Jahr 2021/2022 ab dem 1. September 2021 eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) aus. Zu den Aufgaben zählen die Unterstützung des Referat Jugend bei allen Aufgaben und Projekten oder die Mitorganisation von Veranstaltungen. Gesucht werden Bewerber:innen mit generellem Interesse am Sport, bevorzugt in der Leichtathletik, mit Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und einer guten Auffassungsgabe. Zur Stellenausschreibung…

Hallen-DM 2021

Microsite mit allen Infos rund um die nationalen Titelkämpfe am 20./21. Februar in Dortmund

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024