| Nominierung

Alina Reh und Simon Boch führen DLV-Team beim 10.000 Meter-Europacup an

Mit den Titelträgern der Deutschen Meisterschaften von Pliezhausen an der Spitze entsendet der DLV ein zehnköpfiges Team zum 10.000 Meter-Europacup nach Frankreich.
Silke Bernhart

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat im Anschluss an die Deutschen Meisterschaften auf den Langstrecken sein Aufgebot für den 10.000 Meter-Europacup in Pacé bei Rennes im Nordwesten Frankreichs finalisiert. Fünf Läuferinnen und fünf Läufer vertreten am 28. Mai die deutschen Farben bei den Titelkämpfen. Sie alle laufen um gute individuelle Leistungen und Platzierungen, von denen darüber hinaus jeweils die drei besten auch in die Mannschaftswertung einfließen.

Angeführt werden die DLV-Teams der Frauen und Männer von den Top Drei der DM in Pliezhausen mit der Deutschen Meisterin Alina Reh (SCC Berlin) und dem Deutschen Meister Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) an der Spitze. Gute Erinnerungen an die Veranstaltung bringt besonders Richard Ringer (LC Rehlingen) mit: 2018 hatte der heute 33-Jährige in London (Großbritannien) als dritter Deutscher mit seiner noch immer gültigen Bestzeit von 27:36,52 Minuten überraschend den Europacup gewonnen.

Das DLV-Aufgebot für den 10.000 Meter-Europacup am 28. Mai in Pacé (Frankreich):

MÄNNER
Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg)
Filimon Abraham (LG Telis Finanz Regensburg)
Homiyu Tesfaye (TSV Pfungstadt)
Nils Voigt (TV Wattenscheid 01)
Richard Ringer (LC Rehlingen)

FRAUEN
Alina Reh (SCC Berlin)
Katharina Steinruck (Eintracht Frankfurt)
Eva Dieterich (Laufteam Kassel)
Miriam Dattke (LG Telis Finanz Regensburg)
Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024