| Sprüche des Jahres

Die besten Zitate 2014 (II)

Das Jahr geht zu Ende und leichtathletik.de blickt auf 2014 zurück. Nicht nur im Ring, auf der Bahn oder Straßenlaufstrecken sind die Athleten zur Höchstform aufgelaufen, auch vor dem Mikrofon. Wir haben die besten Zitate zusammengestellt.
Jan-Henner Reitze

"Nach Kilometer 35 weiß ich nicht mehr viel, bin aber wohl bei circa 36,5 Kilometer kolabiert." Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) zu seinem versuchten Marathon-Debüt in Frankfurt

"Mit meinem Bauch war ich schon fast Konkurrenz für unsere Trainer." Kugelstoßer David Storl (LAC Erdgas Chemnitz), der zur Saison 2014 sieben Kilo abgenommen hat

„3:33,33 - diese Zeit ist Homiyu extra für mich gerannt, damit ich sie mir in meinem Alter besser merken kann.“ Trainer Wolfgang Heinig über die 1.500-Meter-Bestleistung von Homiyu Tesfaye (LG Eintracht Frankfurt) in Doha (Katar), die er später noch auf 3:31,98 Minuten steigerte

"Das Wetter existiert nur in den Köpfen der Gegner." Zehnkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein/Wied) einen Tag vor der EM

„Der Hügel sieht gar nicht so steil aus, aber bei Sprung 350 kommt einem das vor wie der Mount Everest.“ Weitspringerin Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin) über Berauf-Sprünge im Trainingslager in den Dünen am Strand von Portugal

"Mein Grinsen wurde von Runde zu Runde breiter." 1.500-Meter-Läufer Timo Benitz (LG Farbtex Nordschwarzwald) über das langsame Tempo im DM-Finale, das er gewann

"Start wie eine Schlaftablette, hinten raus wie ein Zäpfchen." Sprinter Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) über seinen Silberlauf bei der Hallen-DM über 60 Meter

Was mich sehr erfreut hat war, dass während der Erwärmung der Stuhlgang frequentierter war als sonst. Das ist ein Zeichen von Nervosität. Da habe ich nach dem Einspringen gesagt: Es hat sich gelohnt heute aufzustehen." Hochspringer Raúl Spank nach seinem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause

"Soweit will ich auch mal stoßen, wenn ich groß bin." Kugelstoßerin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) über Konkurrentin Valerie Adams bei der Hallen-WM

"Zu meinen perfekten Tag würde kein Sport gehören - möglicherweise mit der Ausnahme von Dart." Hochsprung-Europameister Bohdan Bondarenko (Ukraine)

<link news:38429>Die besten Zitate 2014 (I) - Robert Harting

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024