| Offizielle Liste

Die DLV-Jahres-Bestenliste W15 ist online

Als weitere Jahres-Abschlussliste steht nun die DLV-Bestenliste der Altersgruppe Weibliche Jugend U16 (W15) auf der Ergebnisseite von leichtathletik.de online. In den 24 Wettbewerben dieser Klasse sind die jeweils 30 besten deutschen U16-Mädchen aufgelistet.
ev/alex

Schon im vergangenen Jahr war zu erkennen, dass der Geburtsjahrgang 1999 sehr leistungsstark ist und einige Mädchen schon in jungen Jahren außergewöhnliches Talent andeuten.

Diese Entwicklung hat sich 2014 fortgesetzt: Mehrere der U16-Mädchen, die jetzt die Spitzenpositionen in der DLV-Bestenliste ihrer Altersklasse belegen, sind auch schon unter den Top Drei der U18-Liste vertreten und haben bei den ersten nationalen U16-Meisterschaften in Köln Medaillen gewonnen.

Herausragende Einzelleistung des Jahres war die neue DLV-Schüler-Bestleistung von Keshia Kwadwo (TV Wattenscheid 01), die die 100-Meter-Strecke in 11,80 Sekunden lief.

Aber auch Hammerwerferin Lisa Heise (Einbecker SV, 63,62 m), Hochspringerin Carolin Marchlewski (TuS Lörrach-Stetten, 1,80 m), Weitspringerin Merle Homeier (VfL Bückeburg, 6,09 m) und Mehrkämpferin Janina Baarck (SC Neubrandenburg, 4.073 Punkte) könnten schon im kommenden Jahr den Sprung in die U18-Nationalmannschaft schaffen.

<link ergebnisse bestenlisten btn>Zu den offiziellen DLV-Jahres-Bestenlisten 2014

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024