| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Steffen Uliczka steht OP bevor

Der mittlerweile Langstreckenläufer gewordene Deutsche Meister im Hindernislauf Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB ) muss nach Verletzungsproblemen im Training immer noch kürzer treten und seine Marathon-Ambitionen aufschieben. „Zwar ist meine Entzündung an der Achillessehne deutlich zurückgegangen und ich bin im Alltag schmerzfrei, aber an echtes Lauftraining ist nicht zu denken.“ Für eine Verbesserung schafft, wie er am Mittwoch auf <link https: www.facebook.com _blank>Facebook mitteilte, nur eine OP Abhilfe: „Die Veränderung an der Ferse ist zu nachhaltig, so dass eine Operation wohl die einzige Alternative ist“, um wieder mehr als 200 Kilometer pro Woche absolvieren zu können.

Carlo Paech und Lisa Ryzih in Rottach-Egern

Der „Sprung in den Tegernsee“: Für das Stabhochsprung-Meeting in Rottach-Egern (11. Juli) hat eine Reihe von Top-Athleten ihre Zusage gegeben. Darunter die EM-Vierte Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen), die im Vorjahr dort ihre Bestleistung auf 4,71 Meter schraubte, die WM-Zweite von 2011 Martina Strutz (Schweriner SC) und die Leverkusenerin Katharina Bauer. Bei den Männern ihre Vereinskollegen: Durchstarter Carlo Paech, EM-Teilnehmer Karsten Dilla und der Brite Steve Lewis. Die DLV-Athletinnen bekommen Konkurrenz von der Tschechin Jirina Svobodova.

Robert Harting spricht im Bundestag

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat sich am Mittwoch in der öffentlichen Anhörung des Bundestags zum Anti-Doping-Gesetz geäußert. Der Berliner nahm aus seiner Athleten-Sicht Stellung zur Besitzstrafbarkeit und äußerte Ängste darüber, Opfer einer Manipulation zu werden. In einem Zusammenschnitt seiner Rede, veröffentlicht auf seiner <link https: www.facebook.com _blank>Facebook-Seite, beschreibt der Weltmeister die Angst davor, in seiner während dem Wettkampf unbeaufsichtigten Sporttasche könne jemand heimlich Doping-Mittel deponieren. „Der einsatzbereite Zustand einer Mindestmenge ist relativ schnell in einer Tasche versteckt“, erklärte Robert Harting.

Christina Obergföll im Video-Beitrag von Nürnberg

Weltmeisterin Christina Obergföll gehört seit Beginn der Freiluft-Saison nach ihrer Babypause wieder fest zum Wettkampf-Zirkus. Die Speerwerferin war am Dienstag in Nürnberg, um Werbung für die Deutschen Meisterschaften im Grundig-Stadion (24. bis 26. Juli) zu machen. Welche Weite die Offenburgerin im Hinblick auf die WM in Peking beim nationalen Titelkampf werfen möchte und wie ihr Trainingsalltag mit Sohn Marlon aussieht, ist in einem dabei gedrehten <link https: www.leichtathletik.de http: _blank link zum beitrag des>Video-Beitrag des Frankenfernsehens zu erfahren.

Zoltan Kovago über 67 Meter

Der Ungar Zoltan Kovago hat am Mittwoch beim Meeting im heimischen Szombathely seine Diskusscheibe auf 67,39 Meter geschleudert. Damit schiebt er sich auf Rang drei der Weltjahresbestenliste. eme/aj

Brittney Reese steigert sich

Weitsprung-Weltmeisterin Britney Reese hat bei den Regional-Meisterschaften in Chula Vista ihre momentane Saisonbestleistung aufgestellt. Die Amerikanerin landete bei 6,83 Meter. eme/aj

Das DLV-Team für Cheboksary:

<link http: www.leichtathletik.de fileadmin user_upload top-events team-broschueren dlv_team_tem_2015_cheboksary_online_neu.pdf>Team-EM-Broschüre mit den 49 deutschen Athleten

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024