| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

WM in London steuert auf Zuschauerrekord zu

Schon eine Woche vor Beginn der Titelkämpfe können die Veranstalter der WM in London (Großbritannien; 4. bis 13. August) ein Rekord-Interesse vermelden: Es wurden bereits 660.000 Tickets verkauft und damit mehr als je zuvor bei Leichtathletik-Weltmeisterschaften. Das berichtet das Portal <link http: www.insidethegames.biz articles world-athletics-championships-in-london-set-to-break-attendance-records _blank link zum artikel von>insidethegames.biz. Die Höchstmarke hatte Berlin 2009 gehalten – mit 417.156 verkauften Tickets. Dennoch sind weiterhin für alle Sessions Karten erhältlich. Die letzten Tickets, darunter Rückläufer von Presse, Partnern und Privatpersonen, gehen am kommenden Dienstag (1. August) um 10:00 Uhr Ortszeit (11:00 Uhr deutscher Zeit) in den Vorverkauf. pm

Shaunae Miller-Uibo mit drei Medaillenoptionen

Olympia-Gold hat sie schon. In London könnte Shaunae Miller-Uibo sogar drei WM-Medaillen mit nach Hause nehmen. Die Sprinterin, die mit Zehnkämpfer Maicel Uibo aus Estland verheiratet ist, wird bei der WM sowohl auf ihrer Paradestrecke, den 400 Metern, als auch über 200 Meter und mit der 4x400 Meter Staffel der Bahamas an den Start gehen. Über 200 Meter hat sie sich in diesem Jahr auf 21,91 Sekunden gesteigert, damit ist sie die Nummer zwei der Welt. eme/aj

Konstanze Klosterhalfen über Heimat, London und das Klavierspielen

Der Bonner Generalanzeiger hat Lauftalent Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) vor ihrem WM-Start in ihrer Heimat Bockeroth, ein Stadtteil von Königswinter bei Bonn, besucht. Im Interview verrät die U23-Europameisterin über 1.500 Meter, wer ihre ehemaligen (Annett Horna, Robin Schembera) und aktuellen Vorbilder (Gesa Felicitas Krause, Genzebe Dibaba) sind, was für sie Heimat bedeutet („Hier in Bockeroth. Da kann ich alles verarbeiten“) und warum sie für London keine Gedanken an eine Medaille verschwendet. Für ein Video lässt sie die Fans auch an einem weiteren Hobby teilhaben: dem Klavierspielen. <link http: www.general-anzeiger-bonn.de sport _blank link zum artikel des general-anzeiger>Zum GA-Artikel.

Zürich freut sich auf Mo Farah

Nicht nur Usain Bolt (Jamaika) ist auf Abschiedstour. Auch Mo Farah wird sich nach dieser Saison von der Bahn verabschieden – und sich der zweiten Karriere auf der Straße widmen. Wie die Veranstalter von „Weltklasse Zürich“ am Freitag verkündeten, findet sein allerletztes Rennen auf der Rundbahn am 24. August im Letzigrund statt. Der Doppel-Doppel-Olympiasieger über 5.000 und 10.000 Meter aus Großbritannien startet im Diamond League-Finale über 5.000 Meter. Als einer von zwölf Athleten hatte er sich im neuen Qualifikationsmodus in den bisherigen Diamond League-Meetings für dieses Finale qualifiziert. pm

Yelena Isinbayeva erwartet zweites Kind

Stabhochsprung-Weltrekordlerin Yelena Isinbayeva ist wieder schwanger. Das berichtet die Webseite des russischen Leichtathletik-Verbandes rusathletics.com. Die Russin, die im April 2014 Mutter einer Tochter geworden war, erwartet ihr zweites Kind. Sie hatte im Rahmen der Olympischen Spiele in Rio 2016 – wo sie aufgrund der Suspendierung des russischen Verbandes nicht startberechtigt war – ihr Karriere-Ende verkündet. Die 35-Jährige will sich stattdessen auf ihre Laufbahn in der Sportpolitik konzentrieren.

London kompakt

<link>Alles rund um die WM 2017 auf einen Blick

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024