| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Stabhochsprung-Stars in Eugene

Zum Auftakt des Diamond League-Meetings in Eugene (USA; 26. Mai) gibt es am Freitag (25. Mai) einen hochkarätig besetzten Stabhochsprung-Wettbewerb. Dabei geht es nicht um Punkte für die Diamond League. Dennoch sind Hallen-Weltmeister Renaud Lavillenie (Frankreich), Freiluft-Weltmeister Sam Kendricks (USA), Olympiasieger Thiago Braz da Silva (Brasilien) und der Hallen-WM-Fünfte Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) am Start. Auch Shooting-Star Mondo Duplantis (Schweden) wird sich in die Lüfte schwingen. eme/aj

Halbmarathon-WM im Livestream

Der Weltverband IAAF bietet einen Livestream von den Halbmarathon-Weltmeisterschaften in Valencia (Spanien; 24. März) an. Das Rennen der Frauen mit der Regensburgerin Anja Scherl startet am kommenden Samstag deutscher Zeit um 17:05 Uhr, das Rennen der Männer um 17:30 Uhr. Der Livestream wird auf dem <link https: www.youtube.com iaafathletics _blank>Youtube-Kanal und der <link https: www.facebook.com worldathleticsclub _blank>Facebook-Seite der IAAF übertragen und ist in Deutschland empfangbar.

IAAF schüttet 245.000 Dollar Preisgeld aus

Ein Preisgeld von insgesamt 245.000 US-Dollar erwartet die besten Teilnehmer der Halbmarathon-Weltmeisterschaften in Valencia im Ziel. Dies teilte der Weltverband IAAF am Donnerstag mit. Die Sieger der Einzel-Rennen dürfen jeweils 30.000 Dollar einstreichen. Für den sechsten Platz gibt es noch 6.000 Dollar. Für die Gewinner der Team-Wertung sind 30.000 Dollar vorgesehen. Nicht zu vergessen der Weltrekord-Bonus von 50.000 Dollar.

Ruswahl Samaai fliegt auf 8,39 Meter

Im südafrikanischen Paarl hat es am Donnerstag im Rahmen einer Grand Prix Serie starke Resultate von heimischen Athleten gegeben. Der WM-Dritte im Weitsprung Ruswahl Samaai flog bis auf 8,39 Meter. "Ich wusste, dass es heute einen weiten Sprung geben wird – das konnte ich spüren. Jetzt muss ich nur gesund bleiben und mich weiter verbessern. Ich habe noch größere Weiten in meinem Kopf", sagte der Südafrikaner. eme/aj

Oster-Special: Günstiges Ticket-Angebot für die EM in Berlin

Berlin ruft! Der Hotspot im Herzen Europas erwartet im August 2018 hunderttausende Zuschauer zu packenden Wettkämpfen im Olympiastadion. Zu Ostern bieten die Veranstalter der 24. Leichtathletik-Europameisterschaften einen besonders guten Deal für Sportfans: Zwei Hotel-Übernachtungen im Doppelzimmer, eine Spree-Fahrt und Tickets für zwei Abend-Sessions der Leichtathletik-EM ab 199 Euro. <link http: www.berlin2018.info specials _blank>Zum Ticket-Angebot.

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf <link https: www.instagram.com dlv_online _blank>Instagram | <link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank>Facebook | <link https: twitter.com dlv_online _blank>Twitter | <link https: www.youtube.com channel ucrxqtipfidamckevza6-hgw _blank>YouTube

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024