| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Elijah Manangoi vor Angriff auf den Weltrekord

Geht es nach seinem Coach Bernard Ouma, dann soll der kenianische 1.500 Meter-Läufer Elijah Manangoi in diesem Sommer den Weltrekord attackieren. „Unser Ziel ist in diesem Jahr nichts anderes als der Weltrekord. Er ist in großartiger Form und kann an diese Zeit herankommen“, sagte er über den Vize-Weltmeister. Die Bestzeit des 24-Jährigen steht bei 3:29,67 Minuten, der Weltrekord bei 3:26,00 Minuten. eme/aj

"Mocki" bereit für Hannover

Sabrina Mockenhaupt ist nur eine Woche nach dem Halbmarathon in Berlin bereit für ihre nächste Aufgabe, die Halbmarathon-DM in Hannover am Sonntag. Sie fühle sich "eigentlich sehr gut", ließ die Läuferin des Lauf Team Haspa Marathon Hamburg auf <link https: www.facebook.com runningmocki>Facebook wissen, "morgen werden wir sehen, ob die Regeneration ausgereicht hat."

Jemima Sumgong hat Ärger mit London

Die unter Dopingverdacht stehende Marathon-Olympiasiegerin Jemima Sumgong wurde von den Veranstaltern des Marathons in London (Großbritannien) sofort aus dem Elitefeld für das Rennen am 23. April gestrichen. Außerdem könnte man (je nach Ausgang der Untersuchungen) auch das Preisgeld zurückfordern, das die Kenianerin im letzten Jahr als Siegerin gewonnen hat. Auswirkungen dürfte ein Dopingfall ebenso auf die Serie World Marathon Majors haben, dort führt Jemima Sumgong nämlich die Wertung an. Ihr Manager Federico Rosa macht für das positive EPO-Ergebnis Ärzte und Pharmazeuten in Kenia verantwortlich. eme/aj

Budapest will WM 2023

Budapest plant eine Bewerbung um die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2023. Eine Ausrichtung könnte ein Schritt zu einem Anlauf auf die Austragung von Olympischen Spielen sein. eme/aj

Triathlon-Star Alistair Brownlee zum Marathon?

Der britische Triathlon-Star schließt einen ambitionierten Marathon nicht aus. „Ich will auf jeden Fall einmal einen Marathon laufen“, sagte der zweifache Olympiasieger. Ob er das im nächsten Jahr bei den Commonwealth Games in Angriff nimmt, habe er noch nicht entschieden. eme/aj

Cheng Chao-Tsun wirft über 84 Meter

Speerwerfer Cheng Chao-Tsun hat am Freitag in Taipei mit 84,77 Metern einen neuen Landesrekord für Taiwan erzielt. Er steigerte seine Bestleistung um fast drei Meter. International ist der 23-Jährige noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt, vor zwei Jahren wurde er bei der Universiade Vierter. eme/aj

Leichtathletik live erleben!

<link http: www.ticketmaster.de search _blank link zu den leichtathletik-tickets bei>Ticket-Vorverkauf für alle Top-Events der Leichtathletik bei ticketmaster.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024