| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Tobias Scherbarth gewinnt in Rovereto

in Sprung über 5,35 Meter hat Stabhochspringer Tobias Scherbarth (TSV Bayer 04 Leverkusen) am Dienstag zum Sieg im Stabhochsprung beim Meeting in Rovereto (Italien) gereicht. Vereinskollege Marvin Caspari (5,00 m) wurde Vierter. Den Meetingrekord über 800 Meter steigerte Wycliffe Kinyamal (Kenia) auf 1:43,94 Minuten. Über 100 Meter gewann wie beim ISTAF der Jamaikaner Julian Forte (10,07 sec). David Wrobel (SC Magdeburg; 60,42 m) belegte beim Sieg des WM-Dritten Mason Finley (USA; 64,77 m) Rang sechs im Diskuswerfen. Maximilian Bayer (MTV 1881 Ingolstadt) musste sich im Hürdensprint als Fünfter mit einer Zeit von 14,14 Sekunden zufrieden geben. Es gewann US-Boy Jerrett Eaton (13,52 sec). <link>Zu den kompletten Resultaten... jhr

Lars Hamann mit 84-Meter-Wurf Deutscher Polizeimeister

Speerwerfer Lars Hamann (Dresdner SC 1898) hat am Mittwoch bei den Deutschen Polizeimeisterschaften der Leichtathleten in Königsbrunn für eines der herausragenden Resultate gesorgt: Mit 84,75 Metern und dem Sieg verabschiedete er sich in die Pause. „Eine lange Saison mit Höhen und Tiefen ist nun zu Ende. Ich widme mich die kommenden Monaten dem Polizeidienst in Dresden und der Erholung“, verkündete er auf <link https: www.facebook.com speerwerfer.hamann photos a.697225350317176.1073741826.208879935818389 _blank link zum facebook-foto von lars>Facebook. Am Dienstag hatte sich mit Siebenkämpferin Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) auch eine Vize-Weltmeisterin von London bei den Titelkämpfen präsentiert, sie zeigte im Kugelstoßen einen Versuch auf 14,02 Meter. Den Wettbewerb dominierte U20-Europameisterin Julia Ritter (TV Wattenscheid 01; 15,55 m).

Ehemaliger US-Mittelstrecker David Torrence tot im Pool aufgefunden

Der ehemalige amerikanische Mittelstreckler David Torrence ist am Montag tot im Swimming Pool seines Hauses in Scottsdale, Arizona aufgefunden worden. Laut einer Erklärung der örtlichen Polizei gebe es "keine Hinweise auf ein Verbrechen". Dennoch wurde eine Untersuchung eingeleitet. Torrence wurde nur 31 Jahre alt. Der im japanischen Okinawa geborene Leichtathlet wechselte 2016 seine Nationalität und vertrat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Farben Perus. Über 5.000 Meter belegte er beim Sieg des Briten Mo Farah den 15. und damit letzten Platz. SID

Mo Farah liebäugelt mit viertem Sieg beim Great North Run

Dreimal in Folge hat Mo Farah (Großbritannien) schon beim Great North Run gewonnen. Am 10. September will er in Newcastle (Großbritannien) auf der Halbmarathon-Strecke Sieg Nummer vier in Folge feiern. Das verkündeten jetzt die Veranstalter. Der mehrmalige Bahn-Weltmeister und -Olympiasiger über 5.000 und 10.000 Meter würde mit dem nächsten Erfolg bei dem prestigeträchtigen Rennen mit Benson Masya (Kenia) gleichziehen, der 1991, 1992, 1994 und 1996 gewonnen hatte. Ebenfalls angekündigt sind die US-Amerikaner Dathan Ritzenhein und Bernard Lagat. eme/aj

Zweites Diamond League-Finale ohne Dafne Schippers

Das Diamond League-Finale am Freitag (1. September) in Brüssel (Belgien) findet ohne Dafne Schippers statt. Die Niederländerin hatte sich in der laufenden Diamond League-Saison als Fünfte für das 100-Meter-Rennen qualifiziert, nach ihrem Verzicht rückt die Jamaikanerin Christania Williams nach.  „Es ist Zeit für mich, diese Saison zu beenden“, erklärte die 200-Meter-Weltmeisterin auf <link https: www.facebook.com dafneschippersfanpage _blank link zur facebook-seite von dafne>Facebook. Auf ihrer Paradestrecke hatte sie in der Vorwoche beim ersten Diamond League-Finale in Zürich (Schweiz) Platz vier belegt. Eigentlich sei geplant gewesen, in Brüssel einen Schlussstrich unter die Saison zu ziehen. „Aber ich muss auf meinen Körper hören.“

Flug- und Speed-Show am 2. September:

<link>"Berlin fliegt!" 2017 am Brandenburger Tor - Eintritt frei!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024