| Senioren

Lydia Ritter steigert deutsche W80-Bestleistung über 1.500 Meter

Nach zwei deutschen Bestleistungen in der zurückliegenden Hallensaison hat Lydia Ritter auch zum Start in die Freiluftsaison mit einer neuen nationalen W80-Bestmarke überzeugt. Diesmal über eine längere Distanz.
Jörg Reckemeier

Die Hallensaison 2018 hatte Lydia Ritter (TuS Rot-Weiß Koblenz) bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften Anfang März in Erfurt mit deutschen W80-Bestleistungen über 400 Meter und 800 Meter abgeschlossen. Nun schaffte es die Koblenzerin bereits zum Auftakt der Freiluftsaison die bestehende deutsche W80-Bestleistung über 1.500 Meter zu steigern.

Bei einer Abendveranstaltung ihres Vereins Mitte April lief Lydia Ritter die Strecke in 7:08,32 Minuten und löste damit keine Geringere als Melitta Czerwenka-Nagel (LAG Saarbrücken) als Inhaberin der Bestmarke ab. Die Saarländerin war seit dem Jahr 2011 mit 7:17,96 Minuten die bisher schnellste deutsche Läuferin in der Altersklasse W80 gewesen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024