| Hochsprung-Meeting Bühl

Marie-Laurence Jungfleisch steigert sich

Mit einem Sprung über 1,96 Meter hat Marie-Laurence Jungfleisch am Freitag das Hochsprung-Meeting in Bühl für sich entschieden. Die 27-Jährige steigerte ihre Saisonbestleistung damit gleich um sechs Zentimeter.
Jan-Henner Reitze

Die Heim-EM in Berlin (6. bis 12. August) rückt näher und die Formkurve von Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) steigt an. Das passt gut zusammen. Die WM-Vierte überquerte am Freitag in Bühl im zweiten Versuch 1,96 Meter. Ihre Saisonbestleistung (1,90 m) steigerte sie damit gleich um sechs Zentimeter. Höher hinaus ging es in der Karriere der 27-Jährigen bisher nur sechs Wettkämpfen. Die Deutsche Meisterin hatte schon in den vergangenen Jahren auf ihre erste internationale Medaille gehofft. Im Berliner Olympiastadion gibt es die nächste Chance.

Den zweiten Platz in Bühl teilten sich Alessia Trost (Italien) und Nicola McDermott (Australien), die bis einschließlich 1,90 Meter ohne Fehlversuch blieben, dann aber an 1,93 Meter scheiterten. Erika Kinsey (Schweden) schaffte als Vierte ebenfalls 1,90 Meter. Bei Jossie Graumann (LG Nord Berlin) und Katarina Mögenburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) platzte der Knoten noch nicht, sie teilten sich mit jeweils 1,82 Meter Rang fünf.

Bei den Männern musste sich Mateusz Przybylko (2,23 m) dem Mexikaner Edgar Rivera geschlagen geben, der 2,26 Meter im dritten Versuch überquerte. An dieser Höhe scheiterte der Dritte der Hallen-WM aus Leverkusen. Gianmarco Tamberi (Italien), der eine Bestleistung von 2,39 Metern hat, musste sich als Siebter mit 2,20 Metern zufrieden geben.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024