| Senioren

Wahl des Seniorensportlers 2014 - Die Würfel sind gefallen

35 Jurymitglieder konnten ihre Stimmen für die Seniorensportlerwahl 2014 abgeben, um ein möglichst repräsentatives und gerechtes Ergebnis zu erreichen. Zu ihnen gehörten die Seniorenwarte der Landesverbände, die Mitglieder des Bundesausschuss Senioren und Vertreter der schreibenden Presse. Sie kamen zu folgendem Ergebnis:
Karl-Heinz Flucke

Bei den Seniorinnen gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der Weitspringerin und Mehrkämpferin Ulrike Hiltscher (W60/LG Neiße) und der Langstreckenläuferin Silke Schmidt (W55/mettmann-sport). Die Abstimmung gewann letztendlich mit zwei Zählern Vorsprung Silke Schmidt. Auf die weiteren Plätze kamen Katja Behrend (W50/SV Großhansdorf), dicht gefolgt von der Wurfmehrkämpferin Susanne Wissinger (W80/TV Gelnhausen). Platz fünf belegte eine weitere Werferin, Bettina Schardt (W40/MTG Mannheim).

Ein ähnlich knappes Ergebnis gab es bei den Senioren. Stabhochspringer Wolfgang Ritte (M60/LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) wurde zum Seniorensportler 2014 gewählt. Mit drei Punkten weniger kam der Weltsportler und Kurzstreckler 2014, Guido Müller (TSV Vaterstetten), auf den zweiten Platz. Dreisprung-Weltrekordler Wolfgang Knabe (M55/OSC Damme) nimmt Platz drei ein, die beiden ältesten nominierten Seniorenathleten aus dem Laufbereich Herbert E. Müller (M85/LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) und Gerhard Herbst (M90/Rot-Weiss Weißensee) belegten die weiteren Plätze.

Die offizielle Ehrung der Seniorensportlerin und des Seniorensportlers 2014 erfolgt im Rahmen der Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren am 28. Februar 2015 in Erfurt nach den 60-Meter-Endläufen um 13.30 Uhr.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024